Zurück   WordPress Deutschland Forum > Dokumentation und Sprachdatei > Sprachdatei

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 18:07   #1 (permalink)
PostRank: 1

Fremdsprachedatei anpassen?

Hallo Zusammen,
leider kapiere ich eine Frage noch nicht und ich hoffe jemand könnte mir mit einer einfachen Erklärung helfen.

Wenn ich die deutsche Edition Installiert habe aber eigentlich in anderen Sprache schreiben möchte, d.h. die Post, Datum, usw. in anderen Sprache haben möchte, brauche ich eine entsprechende Sprachdatei, das ist klar.

Logisch wäre gleich das ganze Packet in der anderen Sprache herunterzuladen, aber wahrscheinlich liegt nur die Sprachdatei für die orig. english Edition vor. Da mein English schwach ist und in WordPress neu bin, sicherer scheint mir die ganze Installation deutsch durchzuführen.

Soll ich also nach der Installation die deutsche Sprachdatei auf die Sprachdatei in der anderen Sprache einfach umtauschen? Oder soll ich diese andere Sprachdatei zusätzlich anlegen?

Und was soll danach noch gemacht werden? Die Datei einfach umschreiben :
/home/wp-includes/languages/de_DE.mo

z.B. für koreanisch : " /ko_KO.mo "
für spanisch : sp_SP.mo

und der Datei wp-config.php die Zeile
define ('WPLANG', 'de_DE');

ebenso auf ' sp_SP' umgeschrieben reicht das dann so aus oder gibt es noch etwas?

Oder ist die deutsche Ausgabe dafür gar nicht geeignet und das ganze muss in der englischen Version gemacht werden?

Koreanisch ist ein schlechtes Beispiel, da sie eigene Schrift hat, gemeint ist lateinische Sprache.
Danke im voraus
Raffael

Geändert von raffael (20.01.2007 um 18:20 Uhr). Grund: Koreanisch ist ein schlechtes Beispiel, da sie eigene Schrift hat, wollte klar machen, dass nur eine Sprachdatei vorliegt.
raffael ist offline  
Alt 20.01.2007, 18:33   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Bitte keine Doppelposts!
Fremdsprachedatei anpassen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht