Zurück   WordPress Deutschland Forum > Dokumentation und Sprachdatei > Sprachdatei

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 21:53   #1 (permalink)
PostRank: 1

v2.1: später auf "Deutsch" umrüsten

Guten Abend zusammen,
ich möchte gerne anfangen auf der 2.1er Version mir mein Blog einzurichten und würde daher gern wissen, ob es schwierig ist nach dem Release der deutschen Version mein Blog auf Deutsch umzustellen. Möchte nur sehr ungern noch bis zum (nach) dem Wochenende warten.
Reicht es da aus einfach die Deutsche Sprachdatei einzubinden oder werden in der Deutschen Version von WP noch andere Dateien geändert?

Viele Grüße
Stephan
Alt 23.01.2007, 22:02   #2 (permalink)
PostRank: 0

Benutzerbild von wOOh

Würde mich auch interessieren! :)
wOOh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:13   #3 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von ZAPnDUSTER

Hallo,

bin selbst noch neu hier, aber ich vermute stark, daß man hier auch bald die Sprachdatei für ein (englisches) Wordpress findet - so wie für die anderen Versionen:
http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/

Übrigens finde ich es sehr fix, wenn die 2.1 schon am Wochenende in lokalisierter Form hier zu finden sein wird.
ZAPnDUSTER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 22:36   #4 (permalink)

Ja sicher wirds eine deutsche Version geben, sogar Ende der Woche laut diesem Thread

Es geht darum wie schwer es ist, ein bestehendes Wordpress 2.1 Blog (englisch) auf die deutsche Version umzustellen. Bis zum Ende der Woche sind es noch gut sechs Tage und die würd ich gerne für die Erstellung meines neuen Blogs nutzen; deswegen der Thread.
Alt 23.01.2007, 22:49   #5 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Olaf

In 2.1 gibt es im Administrationsbereich einige Ausdrücke und Datumsformate die nicht durch die Sprachdatei übersetzt werden. Ebenfalls wird die gesamte Installationroutine und einige Fehlermeldungen nicht durch die Sprachdatei übersetzt. All das wird in der DE-Edition eingedeutscht sein.

Die Sprachdatei wird natürlich seperat zum Download angeboten und kann einfach über die bestehende drübergebügelt werden.

Wer mit ein paar wenigen englischsprachigen Ausdrücken im Adminbereich leben kann, braucht nach bereits erfolgtem Upgrade auf 2.1 lediglich die Sprachdatei aktualisieren.
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 09:08   #6 (permalink)
PostRank: 0

Hallo und Guten Morgen,

ich bin auch neu hier. Meine Frage, es gibt ja eine Wordpress DE-Edition (derzeit Version 2.0.7). Wird es diese auch für die Version 2.1 geben und wenn ja, wann kann man mit dieser rechnen?

Die Frage hat den Hintergrund, dass ich gern mein Blog starten möchte, jedoch mit der richtigen Version und da wäre die DE-Edition ja optimal.

Danke schön für Eure Hilfe.
goe24

Update: Habe die Antwort, in dem hier verlinkten Thread gefunden. Danke und dies kommt auch nicht mehr vor. Zuerst lesen, bevor man fragt. Der typische Forumsfehler, denke ich. Aber ich bessere mich :-) versprochen

Geändert von goe24 (24.01.2007 um 09:11 Uhr).
goe24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 09:14   #7 (permalink)
MaD
WPD-Team

Benutzerbild von MaD

Zitat:
Zitat von goe24 Beitrag anzeigen
Update: Habe die Antwort, in dem hier verlinkten Thread gefunden. Danke und dies kommt auch nicht mehr vor. Zuerst lesen, bevor man fragt. Der typische Forumsfehler, denke ich. Aber ich bessere mich :-) versprochen
hallo ... antwort hast du ja mittlerweile gefunden ... auch wenn du einen der typischen Forumsfehler gemacht hast, du hast sofort draus gelernt und du hast von Anfang an den Sinn der Editierfunktion verstanden ... das haben so einige "alte Hasen" hier noch nicht mal

also eigentlich alles richtig gemacht ...
Alt 24.01.2007, 09:14   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von goe24
Wird es diese auch für die Version 2.1 geben und wenn ja, wann kann man mit dieser rechnen?
Zitat:
Zitat von phreak Beitrag anzeigen
Ja sicher wirds eine deutsche Version geben, sogar Ende der Woche laut diesem Thread
Wer lesen kann *duck* :)

/edit: zu spät :/

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht