| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.05.2007
| Wordpress 2.2 DE nicht deutsch Hallo, ich habe das System, das ich für meinen Vater eingerichtet habe auf 2.2 aktualisiert. jetzt ist das ganze Backend und teile das Frontends nicht mehr deutsch. Ich habe auch die angebotene Spachdatei hochgeladen, es hat sich aber nichts geändert. Da mein Vater aber der totale DAU ist, ist er auf ein deutschsprachiges Backend angewiesen. Hab ich was falsch gemacht oder ist die neue DE Version nicht richtig übersetzt? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| WordPress Deutschland FAQ » Wieso zeigt WordPress trotz Sprachdatei englischen Text an? Nach Upgrade - Admin-Bereich englisch
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 03.06.2007
| - Nur Frontend nicht deutsch Bei mir ist nach Update auf wp 2.2 das Frontend englisch, also die öffentlichen Seiten. Das Backend ist deutsch. Ich habe bin neu in WP und habe am Theme noch nichts gemacht, es ist noch das deutsche Standard-Theme. Beim Update habe ich mich an die Anleitung gehalten, aber nicht vor dem Upload alles vom Server gelöscht (langsame Internetverbindung - ich will nicht TinyMCE und alles nochmal hochladen müssen). Es sind also noch Dateien von 2.1.2 drauf, die in der neuen Version nicht mehr gebraucht werden. Kann da ein Störfaktor drin sein? Nachtrag: Alles klar - man muss auch noch im Backend das deutsche Theme auswählen. Bin ich erst nach ein paar Runden drauf gekommen. B. Geändert von BrigitteBJ (03.06.2007 um 20:20 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.01.2006
| also Theme hat nix mit dem Backend zu tun ... im Backend muss die deutsche Sprachdatei installiert sein ... sollte diese schon installiert sein und das Backend ist immer noch in englisch liegt es daran, dass der Blog auf einem 64Bit System liegt ... dafür gibt es einen Patch ... einfach mal die Suchfunktion nutzen oder einen Blick in die FAQ werfen |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.07.2007
| Also ich hab das gleiche Problem. Habe mein englisches Design übersetzt, also die Dateien. Dann noch die deutsche Sprachdatei installiert, jedoch werden noch immer enlische Wörter aus der Sprachdatei ausgegeben, warum? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.07.2007
| Hallo, ich habe das selbe Problem: Backend und Standard-Theme sind englisch - trotz deutscher Sprachdatei. Das 64bit-Problem ist längst gelöst (siehe gettext.php), die Datei wurde korrekt binär hochgeladen, und WordPress sollte inzwischen mit PHP5 umgehen können. Eckdaten: PHP5, MySQL5, WP 2.2.1 Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus! P.S: Ach ja, die mo-Datei ist natürlich korrekt in wp-config definiert. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.02.2007
| Yup, auch bei mir das Problem. Ich habe zufällig auch gerade den Provider gewechselt. Jetzt mit PHP5. ES LIEGT AN DER PHP-Version!!! Ich kann das per .htaccess umschalten und wenn ich wieder auf PHP4 wechsle, ist alles wieder in deutsch! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.07.2007
| Hmm, PHP5 also. Na ja, genau betrachtet liegt es dann wohl an miserabler Programmierung von WP, oder? PHP5 ist doch inzwischen in trockenen Tüchern. Weißt Du, julial49, oder jemand anderes vielleicht, in welcher Funktion der Wurm sitzt? Einfach auf PHP4 umzustellen ist irgendwie keine perfekte Lösung. Viele Grüße! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |