| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.06.2007
| Wordpress mal auf Deutsch, mal auf Englisch Hallo zusammen, seit kurzem betreibe ich ein selbst gehostetes Wordpress blog (http://felixjung.eu). Zunächst hatte ich die Englische Version installiert, jedoch dann beschlossen die Deutsche Sprachdatei zu installieren. Habe wirklich alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht (und drei Mal kontrolliert). Komischerweise wurde mein Konfigurationsmenü mal auf Englisch, mal auf Deutsch angezeigt - aber ohne irgendeine regelmäßigkeit. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, diverse Male den cache gelöscht usw. Dann habe ich die eingedeutschte Version von Worpress hochgeladen. Lief alles wunderbar, bis auf das Problem mit der Sprache: mal Deutsch, mal Englisch. Schlussendlich habe ich noch selber eine .mo Datei für mein Theme (eine Version von Subtle) geschrieben. Und siehe da, DAS GLEICHE PROBLEM. Hat irgendwer eine Ahnung, woran das liegen könnte? Habe beide Sprachdateien in Binary mode übertragen. Die Sache mit dem 64Bit System fällt denke ich mittlerweile untern Tisch, da das Fix bereits in die gettext.php eingearbeitet ist in WP 2.2. Weiß wirklich nicht was ich machen soll. Mit den Spracheinstellungen an meinem Betriebssystem hat das nichts zu tun oder? Passiert ja alles serversetig. Grüße Felix |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hi, ne, mit selbst gehostet meine ich lediglich, dass es auf meinem Webspace bei united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrieren liegt. Leider hab' ich herzlich wenig Ahnung, auf welchem Server das liegt. Allerdings könnte ich denen mal ne email schreiben und nachhaken. Grüße Felix |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.05.2007
| Ich habe das gleiche Problem - alles ausprobiert, trotzdem ist das BE und Teile des FEs weiterhin in Englisch. Das ist so, seit mein Hoster auf PHP 5.2.1 upgedatet hat. Laut einem meiner Kollegen hat sich wohl in der neuen PHP-Version die Übergabe der Variablen geändert. Deshalb klappt es nicht mehr. Ich jedenfalls kann leider nicht gut genug php, um alle Stellen, die es betrifft zu finden und zu korrigieren. Ich hoffe mal, dass beim nächsten WP-Update die Denglisch-Sache behoben ist. Also warten - bis jemand sich erbarmt und dem Problem auf der Grund kommt... |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jemand noch andere Ideen? Besten Dank und Grüße Felix | |||
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.01.2006
| nein ... leider keine Idee ... außer du wendest dich mal an den Support und fragst mal, was die dazu sagen ... das ein ein WP Problem ist, kann ich im Moment nicht glauben, dann würde es immer nicht gehen und nicht nur manchmal ... oder? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Also ich hab' dem Support geschrieben und die haben mich um eine genaue Liste der Anforderungen von Wordpress gebeten. Mal auf wordpress.com schauen. Allerdings glaube ich, wird das wenig bringen denen zu schicken. Grüße Felix |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |