Zurück   WordPress Deutschland Forum > Dokumentation und Sprachdatei > Sprachdatei

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 18:33   #1 (permalink)
PostRank: 0

Trotz Sprachdatei nicht deutsch - Eine Lösungsvariante

Hi!

Kurzer Erfahrungsbericht meinerseits. Vielleicht hilfts jemandem in Zukunft.

Ich habe mir die deutsche Version von wordpress heruntergeladen und auch nach allen Regeln und Vorschriften auf den Server gezogen.

Problem: Trotz Sprachdatei blieb das backend auf Englisch und das auch nachdem ich alle Tipps aus den FAQ mehrmals überprüft und beherzigt hatte.

Mittlerweile hab ichs endlich auf Deutsch. Und zwar durch folgende Maßnahme:

Im heruntergeladenen Wordpressordner befand sich das Verzeichnis "languages" im Verzeichnis "wp-includes". Ich habe es nunmehr ins Verzeichnis "wp-content" verschoben (Hinweis aus englischer wp-config-sample) und es funktioniert einwandfrei.

Nur so als Tipp für Leute die vor einem ähnlichen Problem stehen sollten wie ich.....

Lg
leinadm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 16:48   #2 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Ist das was für die FAQ?

Gibt ja mehrere Leute, die in letzter Zeit das Problem hatten.. und vllt. ist dies serverabhängig wirklich eine gute Lösung...
Alphawolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 06:37   #3 (permalink)
MaD
WPD-Team

Benutzerbild von MaD

also noch denke ich ist das nichts für die FAQ ... es ist richtig in letzter Zeit hatten einige Leute Probleme mit der Sprachdatei ... da wurde dann aber auch teilweise PHP5 die Schuld gegeben ... was aber auch nciht sein kann, da ich selber auch mehrere Blogs unter PHP5 laufen haben (und auch in deutsch) ... das liegt wohl zwar indirekt daran, aber wohl eher an den Einstellungen des Servers und nicht an der "schlampigen" Art der Programmierung von WP, wie es auch mal zu lesen war ...

hm lange Rede kurzer Sinn, wenn mehrere Leute mit diesem Problem bestätigen können, dass dieser Ansatz zu einer Lösung führt, nehm ich das gern in die FAQ auf ...

aber dann sollten wir auch genau die Bedingungen herausfinden, unter welchen diese Lösung funzt ... klingt irgendwie doof, wenn in der FAQ stehen würde: Probier mal nacheinander diese 3 Lösungsansätze durch ....
Alt 24.11.2007, 00:55   #4 (permalink)
PostRank: 5

Hab es auch mal so probiert, leider ist mein WP trotzdem noch in englisch... Habe mal was über einen 64 Bit Bug gelesen, weiß da jemand genaueres?
pixelguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 17:11   #5 (permalink)
PostRank: 2

Hallo,

ich glaube das ist was du suchst:

Serverumzug durch Hoster; jetzt ist alles auf Englisch

Gruß
Andreas
Alt 29.11.2007, 09:43   #6 (permalink)
rho
PostRank: 0

Auch ich hatte diese Probleme dass WP plötzlich auf Englisch war, und der hier besagte Tipp hat nichts genützt. Ich werd mal weiterschauen. Ein Versuch wars wert.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht