| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.08.2007
| Wie ändere/ergänze ich Texte/Übersetzungen? Ja, ich habe alles mögliche durch gelesen, mir den poEdit installiert und trotzdem kann ich (als Ubuntu-Nutzer) keine Texte/Übersetzungen ändern. Warum? Im deutschen WordPress 2.2 wie auch in dem deutschen Thema "regulus" finde ich nur eine de_DE.mo Datei. Die lässt sich aber nicht öffnen. Was ist also zu tun? Im Detail handelt es sich um den "more ..."-Link in Beiträgen, den ich gerne in Deutsch hätte. Danke für jede konstruktive Hilfe - gl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Die .mo-Dateien kannst du nicht ändern. Nur die .po-Dateien und sie dann anschließend in .mo kompilieren. Aber du kannst dem Theme auch sagen, dass es nicht die Sprachdatei anrühren soll. Wenn da also steht PHP-Code: PHP-Code: Oder bei PHP-Code: PHP-Code: _e sagt nämlich dass die Lokalisation genutzt wird.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo Jotlieb, habe ich im Theme probiert. Hatte komischerweise keine Wirkung, weswegen ich annehme, dass der more-Link Theme-unabhängig ist. Nur, wo soll ich ihn im riesigen WordPress-Verzeichnis finden? Wie komme ich an die po-Datei? Hast du eine Ahnung, warum die nicht mitgeliefert werden? mfg gl |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
Die Sprachdatei für WordPress an sich findest du hier unter "Download".
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
| Na ja, es gab im regulus-Thema nur eine PHP-Variable, die "(more ....)" aufgenommen hat: $more_link_text. Ich änderte "more" zu "mehr", ohne Wirkung (functions.php Zeile 536). Na ja, ich schaue mir das nochmals genau an und melde mich nochmals. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 20.10.2005 Ort: Lüneburger Heide
| In der index.php dieses Themes steht in Zeile 51 PHP-Code: PHP-Code: Dem Theme liegt in der Tat kein po-File dabei. Vielleicht kannst du ja den deutschen Übersetzer - German translation by Ralph Inselsbacher - vernetzt darum bitten.
__________________ Viele Grüße, Gabi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Funktioniert ! Funktioniert ! Stimmt, funktioniert. Ich habe zwar noch nicht ganz kapiert, warum nicht das funktionierte, was ich machte, aber sch... drauf. Ja, ich werde den Übersetzer bitten, mir die po-Datei zu geben. Vielen Dank - gl PS: Und ich hoffe auf weitere Hilfe. Habe vor paar Tagen zum ersten Mal WordPress installiert und finde es ganz klasse. Habe bereits einiger meiner Bekannten und Vereine darauf gehoben und bin auch fleißig dabei, selbst zu experimentieren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |