| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 14.11.2006
| mo-Datei mit Terminal erzeugen... Hallo und erstmal schöne Weihnacht zusammen. Ich hab ein Problem mit Poedit. Ich bekomme keine mo-files beim speichern. Version 1.3.9.1 unter Mac OS 10.5.1 Jetzt habe ich hier irgendwo gelesen, daß das auf nem Mac auch mit dem Terminal geht. Bin da leider nicht so fit. Kann mir jemand sagen, was ich im Terminal eingeben muß um aus einer po- eine mo-datei zu machen? Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Schau mal in den Einstellungen (Datei-Menü) und dann im Reiter "Editor"! Ist das Häkchen "mo beim Speichern" erzeugen gesetzt?
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| also ich hab den Terminal-Befehl gefunden... Code: msgfmt -o de.mo de.po Zitat:
Hilfe, ich brauch diese mo-datei! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| OK, hier die Lösung für alle Mac- und Unix-User: Es funktioniert tatsächlich mit dem Terminal, man muß nur wissen wie ;-) Also Terminal öffnen. Dann msgfmt suchen Code: locate msgfmt dann directory wechseln zu speicherort der .po-datei, z.B.: Code: cd Sites Code: pfad_zu_msgfmt/msgfmt -o de.mo de.po Ich hoffe, es hilft jemandem... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |