| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.12.2007
| Wiedereinmal Wordpress im backend englisch Wie so viele in letzter Zeit habe auch ich dasproblem das obwohl ich das Deutsche Wordpress runtergeladen habe ein englisches backend die zwei drei tipps im faq haben nicht geholfen weder ist de_DE.mo dadran schuld noch die gettext soweit es aussieht. Liegen tun die daten auf ohost.de Wisst ihr rat? (bitte keine links zu irgendwelchen anderen threads wo seit tagen nichts mehr geschrieben wurde und das problem auch nicht gelößt wurde) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 08.11.2007
| hi mein wordpress liegt auch bei ohost, und das backend bekomme ich auch nicht auf deutsch. die ganen tipps hab ich auch durchprobiert, nix hat geholfen. (das einzige das ich mal geschafft hab, dass das backend "verkrüppelt" deutsch-englisch hatte) ich glaub mittlerweile, dass das bei ohost liegt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.01.2008
| Meine Lösung Hatte das selbe problem mit WP 2.3.2, mein Hoster ist 1ahosting.ch habs folgendermassen gelöst: So wies ausschaut hat sich einiges geändert, die Sprachdatei liegt nicht mehr wie in allen Dokus beschrieben in /wp-includes/languages sondern in /wp-content/languages, desweiteren besteht noch immer das Problem mit 64bit Servern... (edit: wies ausschaut, ist es egal ob man wp-includes/languages nimmt oder /wp-content/languages, bei problemen evtl mal beides probieren) 1. WP 2.3.2 Deutsch heruntergeladen (http://de.wordpress.org/wordpress-2.3.2-de_DE.zip) 2. Zip Datei lokal entpackt 3. Die vorhin entpackte, lokal liegende de_De.mo (liegt in /wp-content/languages) auf den Webserver nach /wp-content/languages raufladen (Binary modus verwenden!) 4. de_DE.mo sollte auf dem Webserver jetzt genau 180761 bytes gross sein 5. Die auf dem Server liegende wp-config.php öffnen (liegt im Wurzel-/ Rootverzeichniss) 6. define ('WPLANG', ''); auf define ('WPLANG', 'de_DE'); ändern 7. Testen ob das Admin Backend von WP jetzt schon auf Deutsch ist 8. Falls immer noch Englisch, wird vermutlich ein 64bit Server eingesetzt 9. Auf dem Server nach /wp-includes/gettext.php navigieren, diese öffnen 10. Den gettext_reader($Reader, $enable_cache = true) Konstruktor nach Dieser Anleitung ersetzen 11. Testen, jetzt spätestens sollte das Admin Backend in Deutsch sein hoffe es klappt bei euch ebenfalls greets, Kampfsau Geändert von kampfsau (31.01.2008 um 16:50 Uhr). Grund: Problem bei mir gelöst |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Sie muss immer noch im Verzeichnis /wp-includes/languages/ liegen. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Man kann alternativ eine Sprachdatei in /wp-content/languages/ haben, normalerweise wird sie aber aus /wp-include/languages geladen. Wenn sie dort fehlt, hat man bei der Installation der deutschen WP-Version irgendwas falsch gemacht. Hier der Code aus der wp-settings.php: PHP-Code: Das mit dem ASCII-Modus für die mo-Datei will mir allerdings nicht einleuchten. Wenn ich in die Datei reinschaue, sieht die nicht nach einer Textdatei aus. Ich habe die schon immer im Binary-Modus per FTP auf den Server kopiert und hatte nie Probleme. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Erklären kann ich das mit ASCII nicht, es ist nur meine Erfahrung, die ich schon mehrmals gemacht habe. Nur explizites hochladen in ASCII löste Probleme mit verschwurbelter Sprache.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| MAl eine Frage. Wie viele Thread zur SPrachdatei gibt es eigentlich? ;-)
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Zitat:
Das ist das Unterforum "Sprachdatei", was für Threads soll es denn hier sonst geben? Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 09.09.2004 Ort: Erfurt
| @Jottlieb: In unserer FAQ steht auch Binärmodus, denke ich. ASCII führt zu Problemen, wenn Ziel- und Quell-OS nicht identisch sind, weil's dann Zeuilenumbrüche in der Binärdatei zerhaut. Eigentlich sollte deshalb binär funktionieren, denke ich. ASCII würde ich erst empfehlen, wenn alles andere als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |