Zurück   WordPress Deutschland Forum > Dokumentation und Sprachdatei > Sprachdatei
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 17:47   #61 (permalink)
ratterobert
WPD-Team

Benutzerbild von ratterobert

ooops... natürlich:

http://static.wordpress-deutschland....5/de_DE.mo.zip
Alt 30.03.2008, 18:27   #62 (permalink)
dome
PostRank: 1

Benutzerbild von dome

Danke.

Eine Frage was soll das Howdy im Admin Panel ^^

Denke ein Hi oder Hallo hört sich besser an.

Unter Verwalten-Artikel steht Published anstatt Veröffentlicht

und unter Massenbearbeitung die Suchauswahl ist auch noch in Englisch -> Doch nicht gehört zu einem Plugin

Noch was weiß nicht ob es an der Sprachdatei liegt.
Wenn ein User auf das Dashboard geht liest er den selben Text wie ich als admin also

Zitat:
In deinem Blog gibt es aktuell 5 Artikel in 4 Kategorien und 12 Tags.
Dein aktuelles Theme ist Vistered Little mit 8 Widgets. Du nutzt WordPress Version 2.5.

Doch es ist doch gar nicht seins^^

Geändert von dome (30.03.2008 um 18:43 Uhr).
dome ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 30.03.2008, 19:01   #63 (permalink)
ratterobert
WPD-Team

das mit "Published" ist in der tat seltsam. das sollte eigentlich übersetzt sein. ich kann im moment auch nicht nachvollziehen, woran das liegt.

zu den anreden im dashboard, was soll ich sagen. ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Alt 31.03.2008, 09:13   #64 (permalink)
admartinator
PostRank: 0

Benutzerbild von admartinator

Hat schon jemand erwähnt, dass bei "Verwalten" die Paginierung (heißt das so?) vertauscht ist? (neuere / ältere)

ad
Alt 31.03.2008, 11:10   #65 (permalink)
ratterobert
WPD-Team

danke für den hinweis!
Alt 31.03.2008, 16:57   #66 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Zitat:
Zitat von ratterobert Beitrag anzeigen
das mit "Published" ist in der tat seltsam. das sollte eigentlich übersetzt sein. ich kann im moment auch nicht nachvollziehen, woran das liegt.
Ich weiß nicht, ob das schon gelöst wurde, und hab auch leider keine aktuelle .po Datei, aber vllt hilft:
Code:
msgid "Published (%s)"
msgid_plural "Published (%s)"
msgstr[0] "Veröffentlicht (%s)"
msgstr[1] "Veröffentlichte (%s)"
Alt 31.03.2008, 17:15   #67 (permalink)
ratterobert
WPD-Team

an und für sich schon. ich aktualisiere die po-datei aus den quelldateien von wordpress und dort scheint der string nicht aufzutauchen. ich bleib auf jeden fall dran.

falls jemand den wald sieht, den ich vor lauter nicht sehen sollte, dann bitte ich um eine PN. danke :)
Alt 31.03.2008, 18:48   #68 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Hmm, dieser Text wird nicht per __("") ge-gettexted, so wie ich das in der edit.php sehe, sondern der String wird über ein Array gefüttert. Ich vermute, da poEdit den String nicht in einem __("") Aufruf findet, erkennt er es nicht als gettext. Vielleicht muss man das manuell hinzufügen..?
Alt 01.04.2008, 01:25   #69 (permalink)
LGm
PostRank: 0

Benutzerbild von LGm

Artikel anstatt Beitrag

Ich habe vorhin mal WordPress 2.5 getestet und war etwas überrascht, das aus "Beiträgen" jetzt "Artikel" geworden sind.
Ein wirklicher Fan von dieser Änderung bin ich zwar nicht, aber irgend einen Grund wird es wohl dafür geben. :-(

Allerdings scheint die Umstellung noch nicht ganz abgeschlossen zu sein, denn ich finde noch ein paar Beiträge in der Sprachdatei:

Code:
Zeile: Text
00074: msgstr "Während die Meta-Daten des Beitrags abgerufen wurden ist ein Fehler aufgetreten."
00438: msgstr "Ungültiges Beitrags-Typ."
00450: msgstr "Ungültige Beitrags-ID."
00454: msgstr "Dieser Benutzer darf den Autor des Beitrags nicht verändern."
01129: msgstr "Beitragsvorschau"
01455: msgstr "Hilfe zum Beitragsfeld"
02932: msgstr "Beitragsseite: %s"
04120: msgstr "Konnte die Beitrags-ID nicht ermitteln."
04318: msgstr "Zweitens haben wir versucht, die Beitragsautoren zu erhalten. Wenn du der einzige Autor in deinem Blog bist, dann ist das sicher kein Problem. Auch in den meisten anderen Fällen sind wir in dem Bestreben sie zu erhalten erfolgreich. Sollte es beim Abgleich der Datenbanken zu Schwierigkeiten kommen und wir die Namen der Autoren nicht eindeutig zuordnen können, dann werden die betreffenden Artikel vorübergehend dem Administrator zugeordnet. Diese Zuordnung kann anschließend im Administrationsbreich von WordPress geändert werden."
04443: msgstr "Dieser Importer wird Dateien von 00000001.cgi bis 000-wasimmer.cgi suchen,<br />so dass du die Nummer des letzten GM Beitrags hier eingeben musst.<br />(Wenn du die Nummer nicht kennst, musst du dich <br />via FTP einloggen und es herausfinden.)"
04743: msgstr[0] "Fertig! <strong>%s</strong> Tag-zu-Beitragsbeziehung wurde gelesen."
04744: msgstr[1] "Fertig! <strong>%s</strong> Tag-zu-Beitragsbeziehungen wurden gelesen."
05492: msgstr "Beitrags-URL"
06323: msgstr "Die TrackBack-<abbr title=\"Uniform Resource Locator\">URL</abbr> dieses Beitrags lautet:"
07867: msgstr "Zeige Beitrags-Z&auml;hler"
08100: msgstr "Jeder HTML-Befehl, den du direkt in den Rich Editor eingibst, wird im fertigen Artikel als Text angezeigt. What you see is what you get. Wenn du HTML-Elemente einfügen bzw. benutzen möchtest, musst du den dafür vorgesehenen HTML-Editor benutzen. Tabellen und &lt;code&gt; sind Beispiele dafür. Um diese Befehle einzufügen, klicke auf den HTML Button, ver&auml;ndere den HTML-Code des Beitrages und klicke anschliessend auf Update. Wenn der Code fehlerlos ist und vom Editor verstanden wird, wird er &uuml;bernommen und das gewünschte Objekt bzw. Ziel des eingegebenen Befehles in den Artikel eingebunden."
Viele Grüße,
LGm
LGm ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 02.04.2008, 01:00   #70 (permalink)
ratterobert
WPD-Team

danke für den hinweis LGm. das wird behoben!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht