| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 06.01.2008
| Anmerkung zum "Tellerrand" Hallo! Seit meinen ersten Tagen als Blogger bewegt mich eine Frage... Was hat den Übersetzer der Wordpress Sprachdatei dazu bewegt, das Dashboard, was übersetzt Armaturenbrett heißt, Tellerrand zu nennen? Es gibt so viele tolle Möglichkeiten wie z.B. Cockpit, Schreibtisch, Verwaltungszentrum oder Administrationszentrale. Aber nein, es sollte Tellerrand sein. Mag sein, dass der Übersetzer Dashboard irgendwie mit Dishboard assoziierte. Nur gibt es sowas leider gar nicht. Ich für meinen Teil habe mich für Schreibtisch entschieden und ersetze nach einer Installation als erstes die Sprachdatei durch meine eigene. Tellerrand tut mir einfach weh. Euch weiterhin viel Spaß mit dem Tellerrand :twisted:. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Tellerrand ist das für das, was man da sieht, passender als Dashboard. Denn vor allem sieht man ja die zwei Feeds bezüglich WordPress.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 01.01.2005 Ort: Erfurt
| Tellerrand, weil mit dessen Hilfe über den selben kann. Besonders in der neuen Version von WordPress, wo man recht einfach einen fremden Feed einbinden kann. Btw.: in der aktuellen Beta-Version der Sprachdatei, haben wir Dashboard vorerst nicht übersetzt.
__________________ la mansarde |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 19.01.2008
| [ x ] Schliesse mich denen an, die Tellerrand unglücklich finden.
__________________ Blogfeuer ist mein Blog-Logbuch mit Erfahrungen zu WordPress |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 03.09.2004
| Das mit dem Tellerrand war ich. Hintergrund: Die WordPress Entwickler sind schon immer etwas freier und humorvoller mit ihrem Produkt umgegangen, als andere. Wer sich den Code einmal genauer betrachtet, wird so manches entdecken. Dem wollten wir uns damals anschließen und nicht alles so Bierernst umschreiben, wie wir Deutsche das sonst so gerne machen. Tellerrand fanden wir passend, zumal, wie es Robert schon andeutete, es genau die Seite ist, die uns einen Blick über ihn gestattet. Wem das nicht rustikal genug ist, kann sie selbstverständlich Schreibtisch, Verwaltungszentrum oder Administrationszentrale nennen. Dann aber bitte mit Zimmernummer und Öffnungszeit des zuständigen Amts. :) DogMan
__________________ WordPress Pistolero Geändert von DogMan (30.03.2008 um 23:31 Uhr). Grund: Fehlerteufel |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004
| Wir haben die Übersetzung von "Dashboard" damals öffentlich diskutiert. Und es war in der Tat DogMan, der den "Tellerrand" - neben der "Stubenfliege" und den "Staumeldungen" - vorschlug. "Infocenter" war auch noch ein heisser Kandidat... Wer Lust auf Geschichte hat, kann sich ja den passenden Thread durchlesen - ich finde ihn immer wieder unterhaltsam. @Dogman: Nett mal wieder was von dir zulesen :) Gruss, Annette Geändert von Annette (31.03.2008 um 00:01 Uhr). |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| In der 2.5 Sprachdatei wird das "Dashboard" einfach "Dashboard" heißen, also nicht mehr "Tellerrand". Einfach deshalb, weil wir mit der Übersetzung in Bezug auf die neuen Dashboard-Widgets nicht für Verwirrung sorgen wollen. Aus dem gleichen Grund wurde auch "Widgets", "Themes" oder "Plugins" nicht übersetzt... persönlich trauere ich dem "Tellerrand" ein wenig nach, das war eine nette Übersetzung, eben nicht so steif, DogMan hats ja schon gesagt... @DogMan: Hey, willkommen zurück :) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 19.01.2008
| Danke. Passt.
__________________ Blogfeuer ist mein Blog-Logbuch mit Erfahrungen zu WordPress |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |