| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.03.2008
| Umlaute machen nur in Permalinks Probleme Hallo, hat jemand für das folgende Phänomen eine Lösung? Die Umlaute werden überall richtig wiedergegeben (backend und frontend), außer in den URL der einzelnen Beiträge. Hintergrundinformationen: a) Permalinks: Ich nutze zur Archivierung benutzerdefinierte Permalinks.*Diese enthalten unter anderem die folgenden Bestandteile: ../archives/%category%/%postname%/%post_id% b) Spracheinstellungen: - Backend ist auf UTF-8 eingestellt - die deutsche Spracherweiterung ist geladen - header.php des theme enthält deutsche Sprachangabe Kennt jemand die Ursache für das obige Phänomen? Für Tipps zur Lösung wäre ich sehr dankbar Vielen Dank und beste Grüße Rüdiger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Permalinks können keine Umlaute. Und das ist auch gut so. Sowas hat in Internetadressen nichts verloren.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| *jottlieb zustimm* Es gibt folgendes Plugin, was die Umlaute für URLs umschreibt (d.h. 'ä' wird zu 'ae'). Das erkennt auch Tante Google korrekt. blogtaku42 - » Plugin: o42-clean-umlauts (PS: Ich hab bei diesem Plugin für mich nur die Permalink-Filter aktiviert und die für Posts und Feeds auskommentiert, da die Umlaute dort auch so korrekt angezeigt werden.) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |