Zurück   WordPress Deutschland Forum > Dokumentation und Sprachdatei > Sprachdatei
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2008, 17:39   #1 (permalink)
tin68
PostRank: 1

Akismet Formatierungs-Fehler

Kleines Problem: Bei der Angabe von Akismet werden die Zahlen nicht nach unserem Standard formatiert.

10,839 müsste vielmehr 10'839 oder auch 10 839 sein. Kann das in der Sprachdatei eingestellt werden?

tin
akismet.png
tin68 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 06.05.2008, 10:43   #2 (permalink)
msi
PostRank: 4

Ich denke nicht. Wenn ich den Weg richtig verfolgt habe, dann führt er mich zur Datei "locale.php". Dort ist zwar die Erklärung und Übersetzung drin, die du auch in der Sprachdatei findest
Code:
$trans = _c('number_format_thousands_sep|$thousands_sep argument for http://php.net/number_format, default is ,');
aber der eigentliche Code steht in der Zeile darunter:
Code:
$this->number_format['thousands_sep'] = ('number_format_thousands_sep' == $trans) ? ',' : $trans;
Und darüber grübele ich gerade. Die Funktion "_c" liefert als String nur den ersten Teil zurück, also "number_format_thousands_sep". Die Bedingung ist damit TRUE, und das Komma wird gesetzt.
Ob man das anderweitig ein- oder umstellen kann, weiß ich nicht. Über die Sprachdatei geht es offenbar nicht, denn es ist kein übersetzbarer String benutzt worden, und in den WP-Einstellungen habe ich bislang nichts gefunden.
msi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht