Zurück   WordPress Deutschland Forum > Dokumentation und Sprachdatei > Sprachdatei
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 22:12   #1 (permalink)
buecherfreund
PostRank: 0

Update 2.0 -> 2.0.2 Probleme

Hallo,

nachdem Update von WP 2.0 auf 2.0.2 (deutsche Version) habe ich folgende Probleme:

Im Admin-Bereich funktioniert die deutsche Sprachdatei nicht, obwohl ich die dt. Version von WP heruntergeladen habe.
- de_DE.mo liegt im richtigen Verzeichnis (wordpress/wp-includes/languages)
- wp-config.php ist geblieben, wie sie war
- PHP-Version ist 4.4.1.

2. Problem im Admin-Bereich
Unter "Manage" (Verwalten) -> Posts
wird nicht mehr eine List mit den letzten Posts angezeigt, sondern ein total zerschossener Text.

Was kann ich tun?

Herzliche Grüße
Ludger

NACHTRAG: Das zweite Problem (zerschossenes Post-Menu) könnte vielleicht etwas mit der de-DE.mo Sprachdatei zu tun haben. Wenn ich in der wp-config.php die Sprache wieder auf das ursprüngliche WP-Englisch umstelle

define ('WPLANG', '');

dann wird im Admin-Menü auch wieder das Post-Menu (Manage -> Post) ordentlich geordnet angezeigt.

Trotzdem wäre mir natürlich die deutsche Variante lieber, vielleicht weiß ja jemand, was da falsch läuft?

Herzliche Grüße
Ludger

Geändert von buecherfreund (05.04.2006 um 00:08 Uhr).
buecherfreund ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 05.04.2006, 00:14   #2 (permalink)
TigerDE2
WPD-Team

Lösch mal bitte die Sprachdatei und lad' sie im Binär- und nicht im ASCII-Modus auf den Server... :)
hth
Christian
P.S.: Voraussetzung für WP 2.0.2 ist PHP 4.2. Ein anderer Benutzer hatte deswegen auch (allerdings andere) Probleme... :)
TigerDE2 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 05.04.2006, 00:22   #3 (permalink)
buecherfreund

Das wars!

Danke für den Tipp, daran hat es gelegen. Nun funktionierts und auch das Admin-Menü ist ordentlich.

Danke & viele Grüße
Ludger
Alt 05.04.2006, 13:24   #4 (permalink)
pankratz

Puh, gottseidank hab ich hier den Thread gefunden. Ich habe auch eben geupdated und dieser textmüll der dabei rauskommt schockt einen doch erstmal :)

Aber sprachdatei mit binäreinstellung hochladen hats gebracht. in der erklärung zum update wurde extra auf ASCII hingewiesen. Ist das dann ein Fehler?
pankratz ist offline  
Alt 05.04.2006, 14:06   #5 (permalink)
buecherfreund

Zitat:
Zitat von pankratz
Aber sprachdatei mit binäreinstellung hochladen hats gebracht. in der erklärung zum update wurde extra auf ASCII hingewiesen. Ist das dann ein Fehler?
In dieser Anleitung zum Upgrade steht das drin. Ist in meinen Augen etwas problematisch, weil bei den Updates ja auch Bilder mit hochgeladen werden und die werden bei mir, wenn ich sie im ASCII-Mode hochlade, regelmässig zerschossen. Ich lade die Images-Ordner (also in denen nur die Bilder drin sind, wie z.B. das WP-Logo) deshalb binär hoch, die anderen Dateien (php, js etc.) natürlich im ASCII-Mode. Das mit der Sprachdatei war für mich aber auch neu.

Viele Grüße
Ludger
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht