| | #1 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Alternative Sprachdatei für de_Sie Ich habe eine alternative Sprachdatei für de_Sie erstellt, da ich die Qualität der originalen Sprachdatei, wie bereits erwähnt, für eher dürftig halte. Die von mir erstellten Datei basieren auf der POT-Datei vom 03.04.06 (d.h. der momentan aktuellen). Herunterladen kann man sie hier: http://www.zirona.com/download/de_Sie.po http://www.zirona.com/download/de_Sie.mo (Lizenz ist GPLv2) Ich freue mich über jedes Feedback, und sei es nur ein fehlender Punkt. :)
__________________ Plugins! Geändert von mastermind (13.04.2006 um 20:45 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004
| Mit der aktuellen .pot besteht nur das Problem, dass sie bereits auf WP 2.1 zugeschnitten ist. Das bedeutet, dass ein Haufen Strings in der WP 2.0.n Version nicht gefunden und damit nicht übersetzt werden. Aber ansonsten ist das sicher schon mal eine gute Vorarbeit für die nächste WP-Version ;) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Bei mir jedenfalls ist bisher alles übersetzt, zumindest im Admin (mein Theme ist nicht "gettextet", konnte es also nicht testen). Das Einzige, was komischerweise nicht übersetzt ist, ist das "View Site »" -- und das, obwohl es exakt so in der POT steht.
__________________ Plugins! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Also, ich bemühe mich, immer die aktuelle POT zu verwenden und lese die Mailinglist. Bei der letzten POT gab es wohl Versionskonflikte, ich habe sie auch erstmal bearbeitet und als ich fertig war, stellte ich beim Testen fest, dass insbesondere im Bereich "Links" einiges durcheinander ging. Dann sah ich, o.k. die Sache mit den "bookmarks" kommt wohl erst später, also ein Nachmittag Arbeit für die Katz? Nein, natürlich für die Zukunft...:) War nach deinem Posting natürlich neugierig und hab mir deine de_Sie.mo flux gezogen und ausprobiert. Zwei Beispiel-Sreenshots zeigen das Dilemma. ("Klick" macht`s grösser.) http://annette.wordblog.de/wp-content/uploads/neu-2.jpg http://annette.wordblog.de/wp-content/uploads/neu-4.jpg Jetzt frage ich mich aber, warum bei dir nur "View Site" nicht übersetzt ist:confused: . Geändert von Annette (14.04.2006 um 12:26 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
edit: Ich habe mir den Menüpunkt Links und dessen Unterpunkte nochmal angeschaut: Einige Bausteine sind übersetzt; andere nicht. Ich werde nun also die jeweiligen Bausteine übersetzen und an meine Sprachdatei anhängen.
__________________ Plugins! Geändert von mastermind (14.04.2006 um 12:51 Uhr). | ||
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und können wir uns bitte darauf einigen, dass das Attribut "grauenhaft" nicht ganz kompartibel zu unserer Arbeit ist?! Liebe Grüsse, Annette | |||
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Plugins! | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
| @Mastermind Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen, dass Du einen konstruktiven Beitrag zu Verbesserung der Sprachdatei leistet, indem Du uns Fehler meldest oder gezielt auf holprige Übersetzungen aufmerksam machst. Hier hat keiner etwas davon, wenn jeder anfängt sein eigenes "Süppchen" zu kochen und alternative Sprachdateien zu schreiben. Jeder hat mit Hilfe der .po-Datei die Möglichkeit die Sprachdatei nach seinem belieben zu verändern. Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich gerade dabei die Sprachdatei nochmals zu überarbeiten und werde mich um eine bessere Übersetzung bemühen. Wenn Du dazu etwas beitragen könntest, z.B. in Form von Vorschlägen, wäre hier allen sehr geholfen! Gruß Stefan P.S. Deine Sprachdatei ist für die aktuelle Wordpress-Version kaum zu gebrauchen, da sie bereits auf WP 2.1 zugeschnitten ist (siehe Annette). |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |