Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design > Theme-Entwicklung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 23:41   #11 (permalink)
PostRank: 5

Zitat:
Zitat von Iunius Beitrag anzeigen
Nachtrag:
Fehler beim nachträglichen anpassen des Fensters im IE konnte auch im IE 6.02 nachvollzogen werden.
Dabei ist mir aufgefallen, das in deiner CSS die ID "wrapper" nicht um den kompletten Inhalt geht, sondern nur um den Content, warum hast du den Header separiert?

Gruß
Gott Hilfe...lol, sorry, aber das mache ich immer so. Damit spare ich, bezogen auf dieses Style, etliche HTML-Tags (Div-Container). So habe ich meine Arbeiten auch einmal beim BITV-Test eingereicht und den Test auch wirklich bestanden, was nun nicht so easy ist.

Gibt es denn bezogen auf den getrennten header auch hier Darstellungsprobleme? Ich checke das wohl lieber nochmal mit einer neuen Style-Datei (räusper ohne sch... switcher) durch, bevor es ein Downlaod gibt. Auch wenn ich die Dateien schon gepackt habe. Sowas Verrücktes habe ich ja noch nicht erlebt...lol
Astrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 23:51   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Zitrone Beitrag anzeigen
Hallo Astrid,

hoffe mal du hast Photoshop ????

Weil bei einem Screenshoot wäre es nicht richtig zu erkennen...

http://www.mode-52.de/babbleeee.psd

Da hätte ich eine psd ...

Dort habe ich beide Screenshopots drinne jeweils auf einer eigenen Ebene.
Nein, ich habe kein Photoshop. Ich weiß, ich gehöre nicht zum Otto-Normal-Webmensch *gg* Meine Grafiken erstelle ich meist via Corel Draw/Photopoint. Die Dateien kann ich aber öffnen, da ich Adobe Fireworks besitze. Allerdings kann ich hierauf nichts ungewöhnliches erkennen?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Zentrierung der ganzen Seite variiert und gemeint ist. Ist es das? Dann liegt es wie gesagt am fucking Switcher, und der wird jetzt entgültig eliminiert. Ohne den gäbe es wahrscheinlich diese verschiedenen Darstellungen gar nicht. Wie schrecklich...ende, weg damit...mach ich morgen
Alt 05.09.2007, 00:00   #13 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

In der Safari Beta für Win sieht's genauso aus wie im IE7. Alles fesch

http://3zg.de/up/images/190145Unbenannt-1.jpg
Alt 05.09.2007, 09:50   #14 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von Zitrone Beitrag anzeigen
Gesehen mit Firefox 1.04
Auflösung 1280*1024
Aktuell stable ist die 2.0.0.6, die 3.0 ist im Alpha-Stadium. Willst du nicht mal Upgraden?

Astrid: Mach den Styleswitcher so wie bisher per Javascript, lies aber das Cookie im Header per PHP aus und liefere so die korrekte Style-Datei. Dann dürfte das nervige Springen der Breite beim Laden nicht mehr auftreten.
marX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 11:42   #15 (permalink)
PostRank: 1

Zitat:
Zitat von marX Beitrag anzeigen
Aktuell stable ist die 2.0.0.6, die 3.0 ist im Alpha-Stadium. Willst du nicht mal Upgraden?
.
Nachdem ich gesehen habe was hier alle für Versionen haben, habe ich heute Nacht noch das Upgrade gemacht

Aber war ein guter Hinweis!!
Zitrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 23:52   #16 (permalink)

Ich bin echt angenehm überrascht über die Anteilnahme. Also danke nochmal an alle, insbesondere für die vielen Screenshots. Naja, der Switcher wurde wie angekündigt eleminiert. Dafür hat das Layout jetzt eine flexible Breite. Es gibt noch ein paar Probleme mit allen IEs. Das soll sich aber demnächst lösen lassen. Also es wird gerade dran gearbeitet. Was soll ich sagen. Das ist sehr ärgerlich (für mich).

Siehe Feedback in meinem Artikel zur Beschreibung. Man beachte die Kommentare. Weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Kommentar löschen wäre die einfache Variante. Aber das ist ja wohl keine Lösung. Ist es ähnlich, ist es das nicht? Das frage ich mich gerade. Wenn ja, muss alles neu. Ideen zu klauen, liegt mir nicht. Aber wie kann mans beweisen. Ich bin angeklagt

Geändert von Astrid (05.09.2007 um 23:58 Uhr).
Alt 06.09.2007, 09:36   #17 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Das flexible Layout gefällt mir, so in etwa hatte ich mir das in meinem 1. Kommentar dazu vorgestellt (anderer Thread). Im IE 6 + 7 sind mir auf den 1. Blick keine Fehler aufgefallen. Allerdings ist noch ein kleiner HTML-Bug in der Überschrift im Header (a-Element).

Wegen dem Kommentar:
Ich hab mir mal das fragliche Theme (um das hier gehts doch?) angeguckt, also ganz ehrlich ich sehe da absolut keine Gemeinsamkeiten. Ist aber nur meine Meinung...
marX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 10:10   #18 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Die Gemeinsamkeit besteht wohl besteht darin, daß für die Boxen diagonal abwechselnd runde und eckige Ecken verwendet werden. Das prägt schon das Gesamtbild etwas mehr, als man vielleicht denkt. Denken zumindest manche.
Allerdings wären dann auch alle Themes die vier eckige oder vier runde Ecken verwenden, voneinander abgeguckt. Oder allein der Aufbau mit Header, Contentbereich, Sidebar und Footer ist ja wohl vom WP-Standardtheme abgekupfert. Also immer brav alle irgendwie nur im enferntesten ähnlich aussehenden oder aufgebauten Themes verlinken

Gruß
Ingo
Alt 06.09.2007, 12:02   #19 (permalink)
PostRank: 10

@Astrid
lass dich doch nicht verunsichern

Schad find ich, dass wenn man das Fenster zusammenschiebt links unnötiger Raum bleibt und rechts was verschwindet. Da könntest du noch dran drehen.
Alt 06.09.2007, 12:27   #20 (permalink)

So, habe die Dateien wieder zusammen gepackt. Beschwerden bitte über meinen Anwalt

Der IE unter 7 hat natürlich weiterhin Schwierigkeiten. Dafür der Betastatus. Ich hätte nie gedacht, dass Templates für alle Eventualitäten so anstrengend sein können.

Insgesamt nochmals, auch wenn ich mich wiederhole, vielen Dank Euch allen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht