Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design > Theme-Entwicklung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 12:46   #1 (permalink)
PostRank: 5

Babble ist fertig

Hallo,

mein Theme ist (beinahe) fertig. Hier kann man es schon mal sehen:

Theme Babble

Bevor ich es einpacke, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir eventuelle Darstellungsfehler meldet. Vielleicht gibt es ja noch Probleme mit unterschiedlichen Auflösungen (ich hoffe nicht). Ich habe zwar die gängigsten Browser getestet, aber alle kann man ja auch nicht Zum Beispiel habe ich keinen Safari.

Vielen Dank
Astrid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:40   #2 (permalink)
PostRank: 1

Hallo Astrid,

gefällt mir echt total gut das Theme!!

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich auf Breiter klicke, dass dann die Header Grafik (Gehe mal davon aus, das es eine Grafik ist) gleich bleibt, sprich sich nicht mit vergrößert..

Gesehen mit Firefox 1.04
Auflösung 1280*1024

Gruß

Zitrone
Zitrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:53   #3 (permalink)

Noch etwas ist mir aufgefallen!

Wenn ich von der Startseite auf Allgemein gehe springt die sich dann öffnende Seite nach rechts....
Alt 04.09.2007, 22:07   #4 (permalink)

Benutzerbild von Keiran

Firefox 2.0.0.6 bei 1440x900px

Aufgefallen ist mir - manchmal wird die Seite von alleine wieder schmaler - auch wenn man zuvor auf breiter gestellt hatte. Hast du das mit Cookies gelöst? Ist auffällig, dass es am Anfang fast ständig beim Seitenwechsel bzw. Beitragswechsel passiert, aber jeweils nur einmal.
Alt 04.09.2007, 22:09   #5 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von telekommander

IE7 :

babble_full_ie7.jpg

... liegt wohl an der breiter/schmaler Switch , setActiveStyleSheet , und es gibt einen Zusammenhang wie der Browser läuft bzw. geöffnet wird. ( Vollbild/Fenster )
Alt 04.09.2007, 22:38   #6 (permalink)

Ach gut, dass ich nochmal gefragt habe. Bei mir scheint nämlich komischer Weise alles in Ordnung zu sein.

@Zitrone die Seite springt nach rechts? Bei Dir im Firefox? Firefox ist mein Standardbrowser! Das ist ja absolut nicht akzeptabel! Wäre es demzufolge sehr vermessen, Dich um einen Screenshot zu bitten?

@Kairan, ja der Styleswitcher basiert auf JavaScript in Zusammenarbeit mit Cookies. Beide Sachen müssen ja erstmal zugelassen sein. Deshalb bin ich eigentlich auch ein Freund der Hardcodierung, da es so keine Probleme mit dem Useragenten geben kann. In dem Falle dachte ich nun mal (grrrr), ich mache mal eine Ausnahme, um nicht immer die komplette Babble ist fertig zu müssen. Ich hätte meinem Grundsatz treu bleiben sollen. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass Browser wie Opera fürchterlich herumflackern, wenn das Style geändert wird. Wahrscheinlich hat das etwas mit dem gemerktem Cache (Breite des Contents) zu tun.

Hmmm, also was mach ich denn da? Hilfe! Das möchte ich ja keinesfalls so stehen lassen! Was meint Ihr? Auf den Styleswitcher ganz verzichten und eine Breite von 800px festschreiben?

In diesem Sinne: "Vielen Dank für Euer Feedback"

Geändert von Astrid (04.09.2007 um 23:04 Uhr).
Alt 04.09.2007, 23:03   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von telekommander Beitrag anzeigen
IE7 :

Anhang 985

... liegt wohl an der breiter/schmaler Switch , setActiveStyleSheet , und es gibt einen Zusammenhang wie der Browser läuft bzw. geöffnet wird. ( Vollbild/Fenster )
Das bestätigt mich in der Annahme, dass das mit dem Styleswitcher eine blöde Idee war. Ich habe zwar zu Testzwecken bei mir den IE6 installiert, aber mein Mann hat sich kürzlich ein neues Notebook mit Windows Vista und IE7 gegönnt. Deshalb ist diese Konstillaion immer ganz gut für Testzwecke geeignet. Dort im IE7 erscheint bei mir die Seite völlig sauber. So, ist wahrscheinlich von den jeweiligen Cache-Einstellungen abhängig. Deshalb echt danke für den Screenshot *nerv*. Auf jeden Fall kann ich so auf alle Eventualitäten reagieren und Fazit: "der Switcher muß definitiv weg"
Alt 04.09.2007, 23:07   #8 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Iunius

Hi Astrid,
also ich hab nun mal bei mir getestet:
Firefox 2.0.0.6, Opera 9.23 und IE 6.02 auf Win XP
Bei allen optisch auf den ersten Blick keine Fehler zu entdecken,
alle Browser fehlerfrei.

Kritikpunkt: die Input- & Textarea-Felder sind nicht wirklich userfreundlich.
Versuche dort die Abgrenzung zum Content etwas zu verdeutlichen (leichter Border), dann vielleicht einen minimalen padding von ca. 2px.
Die Buttons sind etwas klein im Opera und Firefox, dort wäre vielleicht eine Größenangabe nicht verkehrt.

Was deinen Styleswitcher angeht:
2 Varianten zur Auswahl, entweder du überlässt es dem Themebenutzer welche Breite er wählt und legst beide Styles in das Pack... oder du verzichtest beim Switcher auf Javascript und arbeitest via Input & Cookie und sorgst somit, dass nur eine Layout-Css geladen wird.

Bei Bedarf grab ich mal in einer alten Seite herum, damit ich wieder genau weiß, wie es schonmal gemacht hatte.

Gruß

Edit: mir gefällt das Theme optisch sehr gut.
Alt 04.09.2007, 23:15   #9 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Iunius

Nachtrag:
Fehler beim nachträglichen anpassen des Fensters im IE konnte auch im IE 6.02 nachvollzogen werden.
Dabei ist mir aufgefallen, das in deiner CSS die ID "wrapper" nicht um den kompletten Inhalt geht, sondern nur um den Content, warum hast du den Header separiert?

Gruß
Alt 04.09.2007, 23:16   #10 (permalink)

Hallo Astrid,

hoffe mal du hast Photoshop ????

Weil bei einem Screenshoot wäre es nicht richtig zu erkennen...

http://www.mode-52.de/babbleeee.psd

Da hätte ich eine psd ...

Dort habe ich beide Screenshopots drinne jeweils auf einer eigenen Ebene.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht