| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #12 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 06.04.2007 Ort: Extertal
| Also Leute, ich glaube ich werde langsam alt und zugleich konservativ. Mir fällt das in letzter Zeit bei Wordpress Themes immer öfter auf, dass wichtige Bedienelemente unter den Content geklüdert werden. Gibt es hierzu neuerdings irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse oder ist das einfach nur modern? Damit kann sich doch keine Sau auf einer Webseite zurecht finden. Ausgenommen vielleicht hartgesottene Wordpress Kenner. Aber wahrscheinlich bin ich wirklich nicht mehr Up-To-Date. Die Farben des Templates gefallen mir übrigens sehr sehr gut. Grob betrachtet allerdings finde ich das ganze Design vielleicht etwas zu simpel. Wir finden hier nichts weiter als viereckige Kästchen, die man erst mit Hilfe von Bildern etwas aufpeppen muss. Border: dotted/dashed passt hier übrigens wirklich nicht, vor allem farblich nicht. Das würde ich auf jeden Fall noch ändern. Naja, und die Sidebar im Footer finde ich persönlich nicht so klasse. Aber das ist meine Meinung. Wirkt neben der Sache mit der Bedienbarkeit halt eher wie ein Fremdkörper. Die Abstände der Symbole ist übrigens nicht einheitlich. Das kann man ja noch ändern. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Zitat:
Des weiteren kann es auch suchmaschinentechnisch relevant sein, dass man identische Seitenteile (wie das Menü) ans Ende des Codes packt, da der eigentliche Content relevanter ist für einen SuMa-Bot (und je weiter oben etwas auf einer Seite steht, desto höher/gewichtiger wird es von einem Bot gewertet). (Obwohl man ja eigentlich für den Benutzer designen soll, nicht für Suchmaschinen..) Geändert von Alphawolf (20.09.2007 um 10:10 Uhr). | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 31.01.2007
| Das war einfach nur per Copy&Paste eingefügt aus meiner Gravatar-Galerie |
| | |
| | #16 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 31.01.2007
| Das rel="sidebar" ist unabsichtlich mitkopiert worden. Es wurde von der Nextgen-gallery generiert. Ich wollte einfach nur zeigen, wie Bilder dargestellt werden. Ganz ohne irgendwelche Hintergedanken |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 06.04.2007 Ort: Extertal
| Zitat:
Etwas ähnliches habe ich kürzlich auch gesehen. Allerdings wurden in meiner Statistik ausschließlich Blogbetrieber befragt. Gleichzeitig habe ich kürzlich gelesen, dass höchstens 20% der User überhaupt wissen oder eine eine ungefähre Vorstellung davon haben, was ein Blog überhaupt ist. Man bedenke, dass Wordpress durchaus auch als gutes CMS zu gebrauchen wäre. Es gibt aber auf der anderen Seite wissenschaftliche Studien - und da hast Du recht- über das Nutzverhalten innerhalb einer Webpräsenz schlechthin. Hier stellte man unter anderem fest, dass die Augen des Betrachters gerne in die Fußnote abschweifen, um dort zusätzliche Informationen aufzufinden. Hier liegt aber die Betonung auf "zusätzlich" und nicht auf wichtige Bedienelemente = Navigation. Die wird nach wie vor links, oben oder neuerdings gewohnheitsmäßig rechts gesucht. Aber wie gesagt, ich = konversativ | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Das hat nix mit konservativ zu tun, denke ich. Bald werden die Menüs direkt auf die Netzhaut projiziert, und dann stören sie auch auf dem Bildschirm net mehr, egal wo sie nun waren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |