| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 15.06.2006
| syntaktish korrekte Sidebar? Die widgets erzeugen bei mir folgenden HMTL Müll: PHP-Code: Matthias |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
es ist zwar viel html dafür erlaubt es individuellste Gestaltung, meinst Du semantisch korrekt? wenn ja, das ist es. syntaktisch wird in Zusammenhang mit html kaum verwendet. prinzipiell änderbar in der functions.php Deines Themes lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Ein Fehler ist dort schon. Dort HTML-Code: <li class="page_item page-item-2 current_page_item "><a href="http://www.local-wpcqa.de/eine-seite/" title="Eine Seite">Eine Seite</a> HTML-Code: </li> Ein toleranter Browser zeigt alles korrekt an, obwohl bei XTHML jedes geöffnete li (wie jeder geöffnete Tag) wieder geschlossen werden muss.
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 15.06.2006
| Ich hatte gelesen, dass die sidebar als Liste aufgebaut sein sollte, deshalb das HTML-Code: <ul id="sidebar"> Das kann so nicht richtig sein. Aber wenn ich natürlich das umschließende <ul> wennehmen, dann wird es semantisch richtig. Und wie ich das in der funtions.php ändern soll ist mir unklar. Sieht bei mir derzeit so aus PHP-Code: Matthias |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Edit: Pospiech war schneller mit Antworten. Das abschließende </li> fehlt nicht, es steht nur unter der sich anschließenden Unterliste. Es fällt allerdings schon auf, dass da im äußersten <ul>-Tag einfach <h2>- und <ul>-Tags stehen, ohne <li>s drum herum. Das kann ja wohl hoffentlich nicht das Standardverhalten der Widgets sein, oder? Liegt es am Theme? Muss das ul außen weg?!
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Hast du den Code mal durch den w3C-Validator gejagt?
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
selbst wenn ich heute mehr als einen Paradeiser /Tomate auf den Augen habe so sieht eine von mir aus Code: if ( function_exists('register_sidebar') )
register_sidebar(array(
'name' => 'Left Navigation',
'before_widget' => '<li class="widget %2$s">',
'after_widget' => '</li>',
'before_title' => '<h2 class="widgettitle">',
'after_title' => '</h2>',
)); hilft das? lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |