Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design > Theme-Entwicklung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2008, 13:34   #1 (permalink)
michael.oeser
PostRank: 4

WP-Themes veröffentlichen

Salve Gemeinde,

ich entwickle gerade ein Theme und nun überlege ich, welche Variante der Veröffentlichung bzw. Bereitstellung die Beste ist. Es geht mir jetzt gar nicht so darum, wie ich das am besten bekannt mache. Ich denke, das bekomme ich ganz gut hin Mir geht es eher darum, wie ich es technisch am besten Löse eine Demo des Themes (oder DER Themes, wenn es mehr werden) bereit zu stellen.

Normalerweise würde man eine WP-Installation z.B. auf einer Subdomain laufen haben und ein wenig Dummytext einbauen und dann eben die Themes dort reinpacken und z.B. einen Theme-Switcher einsetzen, damit der geneigte Besucher sich die Themes als Demo ansehen kann.

Welche anderen Möglichkeiten gibt es (außer Theme-Switcher) um eine Demo für ein bestimmtes Theme bereit zu stellen? Muss ich für jedes Theme eine eigene WP-Instalation aufsetzen??? Doch sicher nicht, oder?

Etwas komplizierter nun Folgendes: Wenn aber nun das Theme, wie in meinem Fall relativ umfangreich ist und neben Benutzerdefinierten Feldern auch verschiedene Seiten-Templates verwendet, kann ich eben keinen Standardtext einsetzen, weil die Funktionalitäten damit nicht sichtbar würden (zumindest teilweise). Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen? Spätestens hier frür jedes komplexe Theme eine eigene WP-Installation?
Alt 18.01.2008, 14:07   #2 (permalink)
Monika
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

niente

eine Extrainstallation mit relativ vernünftigem Text und dann Themeswitcher...

du verbrauchst sonst mehr Zeit für die updates von WP als sonst für was

für die Demo kannst du ja den etwaigen ErklärBärText "hartgecodet" in eine statische Seite packen

lg
Monika ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 18.01.2008, 14:16   #3 (permalink)
michael.oeser

Hab gerade überlegt, das es eigentlich schon eine Hilfe wäre, wenn ich aus verschiedenen WP-Installationen heraus die selbe Datenbank ansprechen könnte. Geht sowas?
Alt 18.01.2008, 15:10   #4 (permalink)
Monika
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von michael.oeser Beitrag anzeigen
Hab gerade überlegt, das es eigentlich schon eine Hilfe wäre, wenn ich aus verschiedenen WP-Installationen heraus die selbe Datenbank ansprechen könnte. Geht sowas?
die Eingabe der Worte in der wirklich guten Forensuche hier :

mehrere blogs eine Datenbank

Anzeige :Beiträge

bringt mehrere Ergebnisse eines verweist auf die FAQ ein anderes bringt dies :

2 verschiedene Blogs mit einer Wordpress Installation?

Monika ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 18.01.2008, 16:35   #5 (permalink)
Jeriko
PostRank: 10

Benutzerbild von Jeriko

Also wenn die Themes komplexer sind und über das Standardmaß hinaus gehen würde ich schon zu separaten Installation raten. Du kannst dir ja mal die Website vom Revolution Theme anschauen, das mag für deinen Zweck vielleicht Overkill sein, zeigt aber sehr gut, wie man so ziemlich alle Aspekte eines Themes vorstellen kann.

Gruß Jeriko
Alt 18.01.2008, 18:30   #6 (permalink)
michael.oeser

@Monika: Danke für den Hinweis auf die Suche...mea maxima culpa
Aber das ist es nicht (ja ich habe mich etwas falsch ausgedrückt). Dass ich mehrere Installationen auf einer DB laufen lassen kann und die Tabellen der einzelnen Installationen dabei via Prefix unterschieden werden, ist klar, aber das meine ich ja auch nicht. Ich meine mehrere Blogs, die auf die DB Inhalte einer einzigen Installation zugreifen. Ich gebe alle Texte etc. nur in einer Datenbank (besser gesagt in den Tabellen einer Installation) ein und kann von unterschiedlichen Blogs darauf zugreifen. Beispielsweise 5 Blogs mit den exakt selben Inhalten.

@Jeriko: Du wirst lachen, aber eines der Themes, welches mich zu dem Theme inspiriert hat, das ich gerade entwickle ist das Revolution von Brian Gardner. Also von Overkill kannkeine Rede sein, da ich einige Ideen (z.B. die verschiedenen Pagetemplates) auch bei mir verwende.

Geändert von michael.oeser (18.01.2008 um 18:56 Uhr).
michael.oeser ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht