| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 24.03.2007
| Frage an die Deutsche Community Hallo zusammen, Leider musste ich heute mein Theme erst mal vom Netz nehmen. Wie ich sehr deutlich gemacht habe und auf der Theme Seite auch darauf hinweise, habe ich Elemente aus drei anderen Themes für meins verwendet und natürlich noch weitere Anpassungen gemacht. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht und immer ausdrücklich darauf hingewiesen. Nun habe ich mir in den letzten 24 Stunden aus dem Dunstkreis des "Mimbo" Entwicklers einige Schelte abgeholt, weil ich nur kopiert hätte und nichts selbst gecodet. Dreist, sei ich, es als meine Arbeit zu verkaufen und den Vorwurf des Plagiats musste ich mir anhören. Wie seht Ihr das? WP-Themes und Plugins, die unter GPL Lizenz veröffentlicht werden, sind doch genau dazu da, weiterverwendet und auch geändert zu werden. Wieviele Themes alleine auf "Kubrick" basieren, möchte ich gar nicht wissen. Wo fängt Plagiat auf oder wo fängt es an. Muss ich jedesmal alles neu erfinden? Das habe ich so nie als den Sinn der Sache erachtet. Natürlich werde ich jetzt erst recht von vorne beginnen und eben noch mehr eigene Ideen in mein Theme einfliessen lassen, damit mich keiner mehr einen Plagiator nennen kann PS: Brian Gardner, aus dessen sogar kostenpflichtigen Theme "Revolution" ich auch Ideen entliehen habe, scheint damit kein Problem zu haben - schon komisch. |
| | |
| | #22 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 15.06.2007
| ich habe mir sagen lassen, das wäre dort drübern so. ich denke du weißt was ich mit drüben meine? weiterhin habe ich gehört das diese leute immer auf ihr recht bestehen auch wenn ich keins haben. "ob dem so ist kann ich nicht sagen, ich kenne keinen persönlich" wie dem auch sein, ich finde es grauenhaft wie du den leuten die ideen klauen kannst um sie dann in dein werk einzubinden. mal ganz im ernst, ich habe auch schon bemerkt das viele sehr viele theme auf dem kubrik basieren. ich habe gut 2500 theme auf meinem rechner, zum nachschauen, nachbauen und zum dazulernen. man schaue nur im deutschen wie im englischsprachigen theme pool nach, wie viele themes da gleich sind und sich alleine nur durch die farbe unterscheiden. ob diese themes stellenweise von der gleichen person sind kann ich nicht sagen. kurz und knapp, ich finde das ganze "das ist aber meins" gelaber kinderkram. du hast super arbeit geleistet, auch wenn du teile nur kopiert hast. aber das ergebniss ist besser als manch anderes theme. glückwunsch und weiter so.. |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
aber wenn etwas nach Lizenz gemacht wird, können die spinnen bis der Tag alt wird, schau dir alle Lizenzen an, schau nach ob alles passt, wenn dann geh online... schieß zurück - mit Verweise auf die Lizenzen - und lass dich nicht verjagen, lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken | |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 04.07.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Zitat:
js Dateien kann man mit einem Texteditor öffnen. lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 04.07.2006
| Ok, ok, dann eben Java Script :P Wenn ich die mit dem Editor öffne, sind da nur komische Zeichenfolgen, aber das wird wohl so richtig sein. Aber was genau muss ich ändern, damit es auch in einem "fremden" Theme läuft? |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Zitat:
das sprengt den Thread hier und passt nicht zum Magazin Theme lg
| | |
| | #28 (permalink) |
| BranfordMagazine wieder da! Ich wollte Euch nur kurz darüber informieren, dass mein Theme wieder da ist. Mehr dazu... BranfordMagazine wieder da! » Beitrag » DER PRiNZ ...und dann ist´s auch gut mit der Diskussion |
| | |
| | #29 (permalink) |
| BranfordMagazine Release 1.3 Werte Gemeinde, hiermit tue ich kund, dass soeben mein Theme BranfordMagazine 1.3 inklusive Deutscher Sprachdatei veröffentlich wurde und auf regen Download wartet. Wer sich zum Übersetzen in andere Sprachen (Hindi und Kisuaeli sind nicht erste Priorität) berufen fühlt möge sich keine Zwänge antun und fröhlich übersetzen. Bitte schickt mir dann die beiden Sprachdateien und ich veröffentliche diese dann auf der Website des Themes. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |