| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #62 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 24.12.2007
| WOW mir gefällt das Theme echt super! Respekt klasse Arbeit! Wird gleich auf meiner neuen PS3 Community Seite zum Einsatz kommen. Dann hast ne schöne Referenz, welche dein Theme einsetzt. Wenn die ersten Werbeeinnahmen kommen hast auch eine Spende sicher PS: Im Moment hätte ich spontan 2 Fragen: 1. Lässt sich das Anzeigen eines Artikel als "Lead Article" bzw. als "Featured Article" von den Kategorien loslösen und sich vielleicht auch über die Benutzerdefinierten Felder einrichten lassen ? So habe ich jetzt für Lead Article und Featured Article eine eigene Kategorie eingerichtet. Ist ja net schlimm, man kann die Artikel ja dann noch in ihre eigentlich Kategorien einteilen und die Lead/Featured Article Kategorie aus der Kategorie Anzeige ausblenden lassen aber irgendwie wäre es besser, wenn ich, wenn ein Artikel als Lead Article haben will ihn nicht in die Kategorie schieben muss sondern im Benutzerdefinierten Feld "lead" einfach den wert "Ja" setzte. Das Gleiche mit Featured? Lässt sich das umsetzten? Das mit den Kategorien lässt sich zur Not zwar auch anwenden aber wäre umständlich, da ich nicht von vornherein sagen kann welche Kategorie immer als TOP gelten soll. Habe z.B. die Kategorien Previews und Testberichte... Hoffe ihr wisst was ich meine... Schonmal Danke 2. Hat eigentlich nicht direkt was mit dem Thread zu tuen aber die Frage stelle ich trotzdem mal hier: Habe ich bei der Anzeige Zitat:
3. Wie kann ich das Headerbild ändern? Geändert von tool.time (20.03.2008 um 20:20 Uhr). | |
| | |
| | #63 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 24.03.2007
| Na, dann wünsche ich Deiner PS3 Community mal ganz uneigennützig viel Erfolg Zu 1.: Hab ich noch nicht prbiert, klingt aber ganz spannend. Spontan keine Ahnung, aber mit etwas tüfteln lässt es sich wahrscheinlich machen. Zu 2.: Das müssen andere beantworten. Ich bezweifle es aber irgendwie. Ich kann den Sinn dahinter auch nicht ganz sehen. Zu 3.: Einfach austauschen |
| | |
| | #64 (permalink) |
| Okay 2 und 3 hat sich erledigt. Wenn man an 1 dranbleiben könnte und ggf. nen Lösungsansatz posten könnte wäre das echt cool PS: Und noch eine Frage: Ist es möglich diese 3 spaltige Seite auf eine 6 spaltige Seite zu erweitern? Also, dass unter den 3 bestehenden "Unterkategorien" einfach das ganze hinter einer kleinen Trennungslinie mit Name der Kategorie, dem Bild, dem letzten Artikel und dann den Links zu den letzten 5 Artikeln nochmal angezeigt wird? Wäre echt topp, da ich genau 6 Unterkategorien habe und eine solche Anzeige echt richtig geil wäre Und noch was: Ich habe mich entschlossen etwas umzubauen um von der Kategorieabhängigkeit wegzukommen. Da wo früher die Featured Artikel waren kommen jetzt alle Artikel der "Testberichte, Previews, etc" hin. Die normale Anzeige in der rechten Spalte würde ich gerne für die Quicknews nutzen, von denen ca. 5 pro Tag kommen werden. Nun habe ich gesagt, dass da nur die Artikel aus der Quicknews Kategorie angezeigt werden sollen und davon 6 Stück. Das klappt auch recht gut nur hätte ich gerne wieder eine Trennlinie zwischen den einzelnen Artikeln wie es vorher der Fall war. Das 1x die Kategorie, also "Quick News" drüber steht reicht ja aber eine Trennlinie zwischen den einzelnen Beiträgen wäre gut. So sieht der Code im Moment aus: PHP-Code: Und noch was :P Kann ich bei der 3 Spalten Ansicht (hoffentlich bald "3 Spalten auf 2 Zeilen" ^^) für die einzelnen Kategorien auch statische Bilder festlegen, die sich nicht immer mit jedem Post ändern. Habe da z.B. Actionspiele oder Rollenspiele für dich ich halt einmal für die ganze Kategorie nen Image machen würde. Hier PHP-Code: Und wo wir schonmal dabei sind ^^ Wie bekomme ich die related Images von der Startseite weg? Playstation 3 Info Blog Finde komisch, dass bei den Featured Artikeln links keine related Images angezeigt werden aber bei denen in der rechten Spalte schon... Geändert von tool.time (21.03.2008 um 16:05 Uhr). |
| | |
| | #65 (permalink) |
| Also kurzer Überblick was ich bis jetzt selbst gelöst / verworfen habe Das mit der "3 Spalten Ansicht auf 2 Zeilen" habe ich jetzt sein lassen. Die statischen Bilder in der normalen 3 Spalten Ansicht hab ich hinbekommen. Mein dringenstes Anliegen wäre hier Playstation 3 Info Blog die Ansicht rechts bei den Quick News. Da sollte nach Möglichkeit - wie es vorher auch der Fall war - zwischen jedem Beitrag eine Trennlinie rein. Problem ist, dass da ja jetzt nur Beiträge einer Kategorie angezeigt werden und deshalb keine Trennlinien mehr da sind. Wie kriege ich diese verdammten Trennlinien da wieder zwischen :P ? |
| | |
| | #66 (permalink) |
| Das liegt daran, dass vorher jeweils eine kategorie mit einerm Artikel angezeigt wurde und es im CSS eben so definiert ist, dass jeder dieser Blocks in einem container mit der "Clearfloat" Klasse untergebracht ist. Dieser Container hat folgende CSS Eigenschaften: HTML-Code: #rightcol .clearfloat {
border-bottom:1px solid #999;
padding:12px 0;
} Ich würde evtl. unter the_excerpt eine zusätzliche <div> einbauen und ihr eine neue Klasse geben, die den "Unterstrich" definiert. Irgendwas in der Art (ohne Gewähr) HTML-Code: <?php the_excerpt() ; ?> <div class="unterstrich"></div> HTML-Code: .unterstrich {
border-bottom:1px solid #999;
margin:10px 0 10px 0;
} |
| | |
| | #67 (permalink) |
| Cool. Klappt sogar wircklich, Danke 3 kleine Sachen noch: 1) Wie kann ich -wenn eine News auf der Startseite abgeschnitten wird- das [...] am Ende des Ausschnittes auch zum Artikel verlinken ? Ist das ohne größen Aufwand realisierbar? Also quasi vll so ein "Read More" Link am Ende jedes Beitrags auf der Startseite. Ist das machbar? Noch was kurzes: Wo kann überhaupt festlegen, nach wie vielen Zeichen ein Leitartikel, ein Artikel in der rechten und in der linken Spalte gekürzt wird? 2) In der linken Spalte werden im Moment Artikel aus 3 Kategorien angezeigt (Playstation, Previews und Testberichte). Ich kann jetzt schlecht diese 3 Sachen als Kategorienamen anzeigen lassen, da ja sonst 3 Kategorien über der Spalte stehen und dann der Content folgt. Daher habe ich im Moment eine nicht vorhande Kategorie definiert: PHP-Code: Als Alternative hierzu falls es zu kompliziert ist: Was muss ich genau anstelle von wp_list_categories('include=13&title_li=&style=non e'); ?> in die Datei eintragen, damit ich da in der Größe und Farbe die ein Link hätte (s. in der rechten Spalte "Quick News") einen kleinen Text wie "Previews, Testberichte und Wichtige News" hinschreiben kann ? Mit echo 'xyz' gibts ne Fehlermeldung und <p>xyz</p> klappt auch nicht. 3) Es gibt Probleme, wenn ich den Tabs z.B. die besten Bewertungen anzeigen lassen will: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von tool.time (22.03.2008 um 18:35 Uhr). |
| | |
| | #68 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 04.07.2006
| Wollt mich nur nochmal für das tolle Theme und für den guten Support bedanken! Wir haben nun unsere Seite Nexnow.de - Belong to the Game umgestaltet und sind wieder online. Wir benutzten das Brandfordmagazine-Template und haben es für unsere Bedürfnisse individualisiert. PS: Wenn du mir noch sagen könntest, wie das Theme Listenpunkte richtig eingerückt darstellt (siehe einige Tests), dann wärs perfekt! |
| | |
| | #69 (permalink) | |||
| Sorry für die späte Antwort... Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Zitat:
| |||
| | |
| | #70 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat: