Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 12:52   #41 (permalink)
Logomat
PostRank: 0

"langsamer" Support

Hier mal ein anderes Beispiel der ach so langsamen Korrespondenz...

Am besten von unten nach oben lesen

Sehr geehrter Herr xxx,

wurden Sie nicht auf

https://webmail.goneo.de/index2.php

umgeleitet?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo-Kundenservice

goneo Internet GmbH
Marienwall 27
32423 Minden
Servicetelefon: 01805/911522

goneo - so einfach ist das.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxx
Bereitgestellt: Montag, 9. Oktober 2006 13:23 Bereitgestellt in: Info
Unterhaltung: Frage
Betreff: Re: Frage

Hallo,

bis jetzt ist alles soweit in Ordnung. Und da goneo noch recht neu am Markt ist, bin ich schon gespannt wie es weitergeht und was es in Zukunft noch für neue Features gibt. Übrigens "webmail.goneo.de" kann ich nicht öffnen. Gibt es da ein Problem?

Gruß

Von: "goneo Internet GmbH" <info@goneo.de>
Gesendet: 09.10.06 12:37:17
An: xxx
Betreff: AW: Frage

Sehr geehrter xxx,

schön das Sie mit uns zufrieden sind!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo-Kundenservice

goneo Internet GmbH
Marienwall 27
32423 Minden

Von: xxxx
Bereitgestellt: Montag, 9. Oktober 2006 12:32
Bereitgestellt in: Info
Betreff: Re: Frage

Hallo,

das ging aber schnell, vielen Dank für Ihre Antworten

Upps, webmail.goneo.de habe ich tatsächlich übersehen. Das ist das was ich meine.

Viele Grüsse

Von: "goneo Internet GmbH" <info@goneo.de>
Gesendet: 09.10.06 12:12:34
An: "xxxxxxx
Betreff: AW: Frage

Sehr geehrter Herr xxx,

kurz und knapp:

zu 1.:
Höchstwahrscheinlich wird diese Woche ein neues Hilfesystem verfügbar sein!

zu 2.:
Was meinen Sie mit einer "richtigen" Webmailfunktion? webmail.goneo.de steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.

zu 3.:
Eine Anzeige der Belegung ist geplant, in absehbarer Zeit ändert sich wahrscheinlich etwas.

zu 4.:
Diesen Vorschlag werden wir überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr goneo-Kundenservice

goneo Internet GmbH
Marienwall 27
32423 Minden

Von: xxx
Bereitgestellt: Montag, 9. Oktober 2006 11:46
Bereitgestellt in: goneo-Support
Betreff: Frage

Hallo,

ich habe da mal ein paar Fragen deren Antworten mich sehr interessieren, sie sind nicht vorwurfsvoll gemeint

1. Wann werden die Hilfeseiten weiter ausgebaut? Da Sie ja Ihre Werbung auch an Anfänger gerichtet haben und ich mich angesprochen gefühlt habe,
wäre das nicht schlecht.
2. Ist ein "richtige" Webmail Funktion geplant? Oder weiterhin nur mit den angebotenen Plugins wie z.B. Squirrel Mail 3. Ist eine "Füllstandsanzeige" des Webspaces geplant? Also etwas das man auf einen Blick sehen kann wieviel meines Space noch frei ist
4. Die "Anwendungen die Sie anbeiten, ist es geplant auch deutschsprachige und Einsteigerfreundlichere Anwendungen mit aufzunehmen?

Ich würde mich freuen wenn Sie mir diese Fragen umgehend beantworten könnten.

Viele Grüsse
Logomat ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 12.11.2006, 15:39   #42 (permalink)
meinerosen
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von Logomat Beitrag anzeigen
Hallo, also ich kann meine Rechte selbst setzen und ich habe Typo3 testweise installiert. Funzt auch einwandfrei. Ganz allgemein gesprochen, vielleicht verteufelt ihr nicht immer gleich den Hoster sondern schaut mal nach ob es vielleicht auch eine andere Fehlerquelle gibt. Wi oft hast Du denn schon mit dem Support gemailt? Mehr als einmal?
Ja, ich habe dem Support mehr als einmal gemailt, die Antworten waren immer einsilbig (eher ein Satz). Mehr nicht. Aber innerhalb von 24 Stunden.

Probleme hatte ich auch nicht mit Wordpress, sondern mit einem anderen CMS, das eben nicht als Quickstart angeboten wird. Und wenn man das per FTP hochlädt, sind keine Rechte zu setzen. Genauso, wie auch in der Hilfe beschrieben wird. Ich zitiere nochmal Goneo Hilfe:

Zitat:
Datei- und Verzeichnisrechte

Alle Dateien, die mit FTP auf die goneo-Server übertragen werden, erhalten automatisch die Rechte “640”, Verzeichnisse erhalten die Rechte “750”. Diese Rechte sollte auf keinen Fall geändert werden. Insbesondere bei der Ausführung von Skripten überprüfen die goneo-Server, ob diese Rechte stimmen. Geänderte Rechte führen dazu, dass Ihre Skripte nicht mehr ausgeführt werden und stattdessen eine Fehlermeldung “Internal Server Error” erscheint.
Das erscheint mir doch ein wenig sehr restriktiv. Die für das CMS nötigen Rechte 777 (für drei Verzeichnisse) waren nicht setzbar.
meinerosen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 13.11.2006, 22:15   #43 (permalink)
claude
PostRank: 3

Benutzerbild von claude

Zitat:
Datei- und Verzeichnisrechte

Alle Dateien, die mit FTP auf die goneo-Server übertragen werden, erhalten automatisch die Rechte “640”, Verzeichnisse erhalten die Rechte “750”. Diese Rechte sollte auf keinen Fall geändert werden. Insbesondere bei der Ausführung von Skripten überprüfen die goneo-Server, ob diese Rechte stimmen. Geänderte Rechte führen dazu, dass Ihre Skripte nicht mehr ausgeführt werden und stattdessen eine Fehlermeldung “Internal Server Error” erscheint.
Das erscheint mir doch ein wenig sehr restriktiv. Die für das CMS nötigen Rechte 777 (für drei Verzeichnisse) waren nicht setzbar.
Also ich habe die Rechte nach dem Upload auf 777 geändert habe bisher keine Probleme, die chomd Rechte sind doch fast nie von Haus aus auf 777 gesetzt, das ändere ich immer selbst.....

Zitat:
Diese Rechte sollte auf keinen Fall geändert werden. Insbesondere bei der Ausführung von Skripten überprüfen die goneo-Server, ob diese Rechte stimmen. Geänderte Rechte führen dazu, dass Ihre Skripte nicht mehr ausgeführt werden und stattdessen eine Fehlermeldung “Internal Server Error”
Wo steht denn das?
Alt 14.11.2006, 17:13   #44 (permalink)
meinerosen

Das steht hier: http://wiki.goneo.de/doku.php?id=dat...zeichnisrechte

Und genauso war es auch, nachdem ich ein (nicht per Quickstart angebotenes) CMS per FTP hochgeladen habe und dann 3 Verzeichnissen chmod 777 geben wollte.
Nix ging.

Geändert von meinerosen (14.11.2006 um 17:15 Uhr).
meinerosen ist offline  
Alt 14.11.2006, 21:36   #45 (permalink)
claude

Benutzerbild von claude

Zitat:
nachdem ich ein (nicht per Quickstart angebotenes) CMS per FTP hochgeladen habe und dann 3 Verzeichnissen chmod 777 geben wollte.
Nix ging.
(nicht per Quickstart angebotenes) CMS
Was ist den das? Was hast du denn für ein Hosting Paket?

Ich habe WordPress ganz herkömmlich per FTP installiert und die chomd rechte geändert....................
Alt 14.11.2006, 22:05   #46 (permalink)
meinerosen

Ich habe versucht CMBasic zu installieren. Sehr kleines CMS, das für drei Ordner chmod 777 benötigt. Als ich den Ordner das zugewiesen habe, trat der in der Hilfe beschriebene Effekt auf. Der Support war nicht sehr hilfreich, sondern schwafelte nur rum.

Und ich habe das Homepage Plus Paket.
meinerosen ist offline  
Alt 15.11.2006, 11:09   #47 (permalink)
claude

Benutzerbild von claude

Das Homepage Plus Paket habe ich auch....
und wie geschrieben bisher überhaupt keine Probleme
Alt 15.11.2006, 16:57   #48 (permalink)
meinerosen

Offenbar treten Probleme nur auf, wenn man nicht die Quickstart Funktion nutzt, sondern ganz konventionell per FTP ein CMS installiert.

Ich habe dort z.Z. auch Wordpress laufen (installiert per Quickstart) und bastele an einem eigenen Theme. Überhaupt kein Problem.
meinerosen ist offline  
Alt 20.12.2006, 12:21   #49 (permalink)
exit

Ich hab mir nu auch das Homepage Plus geholt und dort meinen Blog aufgesetzt. Hatte erst das Click Start benutzt und dann aber doch alle Dateien mit meinen alten von meinem vorherigen Hoster überspielt da ich beim Einspielen des backup ein paar Probleme hatte (lag aber vermmutlich doch an was anderem). Bin bislang sehr zufrieden und kann wirklich nicht klagen.
Alt 23.01.2007, 06:33   #50 (permalink)
tallinen

Also, ich habe heute eine ganz andere Erfahrung mit GONEO (besser gesagt goneo.de) gemacht.
Als Startseite habe ich "google.de" in meinem Firefox Browser festgelegt.
Nachdem ich durchs Internet gestöbert bin und ein paar Poker-Strategie-Foren aufgerufen habe, konnte ich google.de plötzlich nicht mehr aufrufen. Mein Browser hatte sich wohl etwas eingefangen.
Immer dann, wenn ich auf "Startseite" klickte oder versuchte "google.de" in die Addressleiste einzugeben, wurde ständig eine Seite aufgerufen mit einem Verweis zur goneo.de, und das obwohl in der Addressleiste google.de zu lesen war.

Um dieses Problem zu beseitigen hatte ich zunächst versucht Cookies, gespeicherte Formulare etc meines Browsers zu löschen. Alles half nichts. Auch keine Internet-Trennung.
Danach hatte ich meinen Browser und seine restlichen Browser-Ordner unter Programme und Windows gelöscht und den Browser wieder neu installiert. Und siehe da, "google.de" wird jetzt wieder aufgerufen.

Jedenfalls finde ich die Vorgehensweise der Kundengewinnung von GONEO sehr unseriös. Vielleicht kann die Firma GONEO nichts dafür, und die Menschen, die durch Klicks auf GONEO ihr Taschengeld aufbessern, haben sowas selbst programmiert.
Trotzdem ist das eine unschöne Sache.
Und GONEO sollte das unterbinden! (Und falls mit Absicht, sowas unterlassen!).
Den Wurm zu beseitigen kostet Zeit und Nerven.

Geändert von tallinen (23.01.2007 um 06:35 Uhr).
tallinen ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht