| | #32 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 17.07.2007
| ich brauche eure hilfe ... ich bin auch bei 1und1. also ich erkläre mal was ich gemacht habe: 1. bei 1und1 eine mysql datenbank angelegt 2. bei wordpress - aus wp-config-sample.php habe ich wp-config.php gemacht (alles ordnungsgemäß eingetragen) 3. im mysql-datenbank-modus auf "verwalten" dort auf "sql" und dort habe ich die datei wp-config.php hochgeladen und er gibt mir folgenden fehler: Fehler Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 10 STR: // SQL: <?php // ** MySQL settings ** // define('DB_NAME', 'db209163938') SQL-Befehl: <?php // ** MySQL settings ** // define('DB_NAME', 'db209163938') MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php // ** MySQL settings ** // define('DB_NAME', 'db2091639 kann mir jemand von euch helfen? bin zwar nicht blond, aber naja ... frauen und technik www.myspace.com/talisc |
| | |
| | #34 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 02.03.2008
| Wp Blog in anderes Verzeichnis mit 1+1 funktioniert nicht Hallo WP-Forum, ich arbeite seit 1 Woche mit Wordpress und bin hellauf begeistert |
| | |
| | #37 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.05.2008
| Ich habe auch so ein Problem. Auf 1&1 habe ich meine bereits Blog-Funktion aktiviert und betreibe dort auf der Seite Reiseportal & Online Reisebüro Globus-Tours.de mein Blog unter den Namen Blog — REISEPORTAL & ONLINE REISEBÜRO GLOBUS — Reisen Reisen Reisen — News & Tipps Leider ist die Freundlichkeit der Bedienung und Möglichkeiten von 1&1 absolut unzureichend und ich kenne mich in der Technik nicht so gut aus. Ich würde lieber auf Wordpress umsteigen wollen, aber wie? Was könnte ich da tun??? LG Tahni Geändert von Tahni (06.05.2008 um 22:39 Uhr). |
| | |
| | #39 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.10.2007
| Umzug von 1und1-Blog auf wordpress.com-Blog oder eigenes Wordpress-Blog Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich habe auch so meine Probleme mit 1und1. Da ich nur das Basic-Paket habe, habe ich keine MySQL-4-Datenbank, sodass ich nur den Wordpress-Baukasten von 1und1 nutzen und meinem Blog somit kein eigenes Layout verpassen kann. Nun überlege ich, mein Paket zu erweitern und selbst mit Wordpress zu bloggen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so ganz hinbekommen würde. Daher würde mich zunächst einmal interessieren, ob es nicht möglich wäre, mir über wordpress.com ein blog einzurichten und über eine Domain-Weiterleitung oder so meine eigene Adresse zu verwenden. Außerdem, kann ich die Inhalte meines bisherigen Blogs in das neue übernehmen? Und wie wäre das, wenn ich mir eine Datenbank anlegen sollte. Kann ich dann den Inhalt meines Blogs einfach übertragen oder müsste ich sämtliche Beiträge neu einstellen. Kommentare wären dann ja auch weg. Ich weiß, ich habe keine Ahnung |
| | |
| | #40 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Ein Blog bei wordpress.com unterliegt zwar nicht ganz so starken Einschränkungen wie ein 1&1-Fertigblog, aber auch dort kannst Du nur aus fertigen Layouts wählen. Die Weiterleitung auf wordpress.com ist möglich, kostet aber extra (10 Credits pro Domain und Jahr). Um die alten Inhalte in das neue Blog zu übernehmen, mußt Du auf die in Wordpress integrierte Export-/Importfunktion zurückgreifen. Ein direkter Datenbankzugriff ist weder beim 1&1-Fertigblog noch bei wordpress.com möglich. Ich hatte auch mal mit so einem 1&1-Blog angefangen, habe dann aber nach ein paar Tagen ein eigenes Blog aufgesetzt (in meinem 1&1-Paket sind PHP und Datenbank enthalten). Da ich noch nicht allzuviele Artikel geschrieben hatte, habe ich die damals einfach per Kopieren und Einfügen übertragen. Gruß Ingo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |