Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 13:57   #1 (permalink)
PostRank: 0

Immer das Gleich bei 1und!

Hallo zusammen,

ich habe mir einen tollen Blog bei 1und1 eingerichtet. Alles ganz wunderbar. Aber wie kann ich jetzt PlugIns installieren? Kennt sich jemand aus? Muss ich das noch mal machen und auf dem FTP einen neuen Blog installieren? Woher bekomme ich dann ein hübsches Theme und wie kommen die Beiträge und Kommentare in den anderen Blog?

Ich befürchte 1&1 hat da nicht wirklich mitgedacht, aber ich lasse mich da gern eines besseren belehren.

Helft mir... bin verzweifelt!
markenwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:58   #2 (permalink)
PostRank: 10

du hast dein Blog selber installiert? oder war es schon von 1&1 vorkonfiguriert?
Alt 22.11.2006, 15:32   #3 (permalink)

Ja das ist ein 1&1 Blog den ich da habe... nur wird dieser Blog nicht im FTP abgebildet und somit ist eine Plugin Installation nicht möglich. oder?
markenwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 18:30   #4 (permalink)
PostRank: 2

Genau, die 1&1 Blogs können nicht wirklich bearbeitet werden.

Aber warum lädst Du Dir Wordpress nicht per FTP hoch und konfigurierst es dann? Auf die Methode kannst Du Themes bearbeiten, Plugins einfügen und hast wirklich volle Kontrolle. Diese 1&1 Blogs sind nur vorgefertigte Lösungen.
meinerosen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:43   #5 (permalink)

Eine Plugininstallation an einem Massenblog geht aus verschiedenen Gründen nicht. Das Plugin wäre sonst wohl für alle Nutzer gleichermaßen installiert und da könnten Sachen kollidieren.

Super sind Hoster, wo man WP automatisch installiert bekommt unter cpanel. Die sind in D aber rar.
WP-Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 14:05   #6 (permalink)
PostRank: 10

Zitat:
Zitat von WP-Markus Beitrag anzeigen
Super sind Hoster, wo man WP automatisch installiert bekommt unter cpanel. Die sind in D aber rar.
Wordpress lässt sich auch gut selber installieren , dafür benötigt man den Hoster nicht und es schadet auch nicht, wenn man etwas dazu lernt
Alt 13.12.2006, 23:12   #7 (permalink)

Bei dem vorgefertigten BLOG bei 1&1 hat man noch nicht mal die Möglichkeit, sich die Daten zu sichern.
Ich hatte das Pech, dies zu spät erkannt zu haben und habe daraufhin den vorkonfigurierten Blog wieder gelöscht.
Danach klappte die Installation auf dem Server nicht mehr und meldete dauernd Datenbank und php Fehler.
Jetzt hab ich´s auf einem anderen 1u1 Webspace installiert; bedeutet also, daß da irgendwas nicht mehr funktioniert, wenn man den vorinstallierten !u1-Blog eingerichtet hat.
vs-intruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 18:02   #8 (permalink)

Ja, wahrscheinlich greifen dann zwei Installationen auf denselben Datenbanksatz zu. Hast Du mal versucht, das Blog unter einem anderen Datenbanknamen zu installieren? z.B. statt wp- mit mb-?
meinerosen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht