| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 07.03.2007
| Hoster für High-Traffic WP-Site Ich plane, die Inhalte einer relativ gut besuchte Webpräsenz künftig über Wordpress zu verwalten. Bisher liegen alle Inhalte (ca. 7000 Dokumente) statisch auf einem Uni-Server, das ist aber kaum mehr zu handhaben. Die Site hat im Monat rund 700.000 Zugriffe (Seitenabrufe), der Peak an einem Tag lag bisher bei etwa 70.000 Zugriffen, Peak pro Stunde bei etwa 10.000 Zugriffen. Die Seiten enthalten bis auf ein Logo keine Bilder und sind im Schnitt ca. 100 KB groß, dazu kommt noch ein verlinktes (statisches) Stylesheet. Es soll auch künftig keine Kommentarfunktion geben; Wordpress würde nur als CMS genutzt. Nun suche ich ein Hosting-Paket, dass eine Wordpress-Installation dieser Größenordnung vertragen würde. Anforderungen: - nicht zu teuer (Seite ist nicht-kommerziell, keine Werbung erwünscht) - stabil und mit ausreichenden Leistungsreserven - Betriebssystem und Web-Server komplett gemanaged (ein nicht verwalteter Root- oder v-Server kommt also nicht in Betracht) Domainfactory bietet ja auch gemanagte Server an, die aber relativ teuer sind (~100 EUR). Erfahrungen? Geht es nicht auch günstiger? Reicht evtl. ein Shared-Hosting-Paket? Danke für die Hilfe und viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 03.03.2005
| Wozu du da einen managed server brauchst, weiss ich nicht... ein virtual server mit trafficflatrate tuts da wohl längst, obwohl du dessen features länhgst nicht alle brauchst... ich würd mir ein individuelles Angebot mit ausreichend speicher und trafficflat machen lassen, dann kommst sicher noch besser
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für die Antwort. Hier lag wohl ein Missverständnis meinerseits vor: Ich habe Virtual-Server mit Root-Servern gleichgesetzt - und ein Root-Server verursacht einfach zu viel Verwaltungsaufwand (Sicherheitsupdates, Systempflege etc.) Deshalb die Frage nach einem "Managed Server". Werde mich dann wohl mal mit Allinkl und Domainfactory in Verbindung setzen und sehen, ob All-Inkl. Privat Plus bzw. Virtual Server Standard ausreichend dimensioniert sind. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 31.12.2005
| Mal ne Zwischenfrage, schafft das Wordpress? 7000 Seiten? Gibts da keine Bedenken? Auch die Administration stell ich mir schwierig vor, ich hab ca. 160 Seiten, wenn es die alle in Manage->Seiten lädt dann dauert das jetzt schon ne Weile. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Hildesheim
| Meinst du 7000 Seiten oder 7000 Beiträge/ Posts? WP kann zwar Seiten erstellen und anbieten, nur ist die Funktion nicht die Hauptfunktion und nicht ausgereift (Suche geht z.B. nicht auf Seiten). 7000 Beiträge/ Posts sollte kein Problem sein. Haben bestimmt viele Blogs und durch Kategorien und die Suche sollte es auch entsprechend administrierbar bleiben. PS zum Server: Ich denke der domainFACTORY - Virtual Server Standard würde dir auch ausreichen! Hab ich selbst und liege auf meinem Bereich mit einem Shop (viele Bilder, jeder schaut sich zig Produkte an, etc.), 2 Fotogalerien (je mehr als 800 Bilder), nem MediaWiki und 2 WordPress Installationen... reicht total... meistens zumindest, unsaubere Scripts belasten teilweise die CPU zu dolle und zu lange
__________________ Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS || Geändert von the0bone (08.03.2007 um 09:25 Uhr). Grund: + Server |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Bisher sind es Seiten (statische HTML-Dateien) - würde diese als Posts in Wordpress importieren. Ich nehme mit:
Danke noch einmal. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 28.10.2005
| Wie sich dein Blog bei sehr vielen Zugriffen verhält kann man schwer vorhersagen, das hängt u.a. von den verwendetetn Plugins und diversen Optimierungen ab die du vornimmst. Das Beste ist wie bereits von dir gesagt, dass du dich mal bei den Providern anfragst. 10.000 Zugriffe in einer Stunde sind schon eine Menge Holz. Sind für dich Zugriffe = Unique IPs, Page Impressions, Webalizer-Zugriffe? Das höchste der Gefühle war bei mir bisher etwa 1.200 Page Impressions in der Stunde, da hatte mein recht großzügig dimensionierter vServer trotz sehr vieler Plugins noch nicht mal ansatzweise ein Problem. Von daher denke ich 10.000 Zugriffe in der Stunde dürften bei einem dedizierten Server kein Problem sein. Die 700.000 Zugriffe im Monat sollten kein Problem sein.
__________________ For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks |
| | |
| | #9 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 30.04.2007
| Was kann ich bei Domainfactory falsch gemahct haben PS zum Server: Ich denke der domainFACTORY - Virtual Server Standard würde dir auch ausreichen! Hab ich selbst und liege auf meinem Bereich mit einem Shop (viele Bilder, jeder schaut sich zig Produkte an, etc.), 2 Fotogalerien (je mehr als 800 Bilder), nem MediaWiki und 2 WordPress Installationen... reicht total... meistens zumindest, unsaubere Scripts belasten teilweise die CPU zu dolle und zu lange Schönen Sonntag zusammen, nun habe ich mal eine dicke Frage. Experimentiere schon über 4 Tage mit dem WP Theme De und habe ständig Blockaden. Möchte bei den Berichten ganzen Text anzeigen lassen - klappt nicht. Hilfe vom Forum <?php the_excerpt() ?> mit <?php the_content('weiter...'); ?> zu ersetzten hat auch bei mir nur dazu geführt, das das die Formatierung des Content zunächst zerschossen wurde, d.h. über die ganze Seite ging und die Sidebar nicht mehr da war. Dafür war dann das Wort "weiter" wenigstens anklickbar und tat man es, war die Seite auch wieder da, allerdings stand der Text dann in der Mitte (die Siedebar war immer noch nicht da) und kurioser Weise stand über dem Text (wie Breadcrumb") der nächste Artikel. Vor lauter Verzweiflung habe ich das gleiche Theme bei einem Freund probeweise auf seinem Zugang bei 1 x 1 aufspielen lassen und ohne Probleme war alles in Ordnung. Was bitte kann bei Domainfactory falsch gelaufen sein. Habe es inzwischen gelöscht und nochmals aufgespielt, aber es klappt einfach nicht. Da Du, theObone, geschrieben hast, das Du mit Domainfactory gut zurechtkommst, erlaube ich mir hier zu posten. Danke schon jetzt für Rückantwort. Annalena |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |