Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 00:22   #1 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von markus.zeeh

root Server und Erfahrungen

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach nem Root-Server und bin bisher bei einem Strato Einstiegsserver (SR4) hängen geblieben. Und das für mich erstaunliche: es gibt bisher nix was mit dem Angebot mithalten kann. Oder doch und ich habs nur übersehen? Hat jemand praktische Erfahrung und kann einfach mal was von sich empfehlen? Da es im wesentlichen privater Spaß ist, will man halt auch immer nicht soviel investieren. Da ich aber mit dem derzeitigen V-Server von 1blu nicht zufrieden bin, will ich mal wieder nen Wechsel wagen.

Danke für Hinweise und Erfahrungsberichten zu root-Servern!

Viele Grüße!
M
Alt 05.06.2007, 10:04   #2 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Ich habe für meinen privaten Spaß einen Strato-PowerServer S. Kostet 29.90 im Monat, hat einen Celeron 2400, 512MB Hauptspeicher, 60GB Festplatte (kein Raid) und auch eine Remote-Konsole.
Naja, ich lasse darauf ein kleines Chat-Servlet unter Tomcat laufen, dafür reicht es allemal. Allerdings kann ich zur Performance im Hochlastbetrieb nix sagen, bei drei bis sieben Leuten die da gleichzeitig angemeldet sind merke ich jedoch noch keine Engpässe

Gruß
Ingo
Alt 07.06.2007, 01:04   #3 (permalink)
PostRank: 4

Ich habe seit fast 3 Jahren einen Rootserver bei Strato. Für 39€ mit 512 MB Ram, 80GB Festplatte und Celeron 2400. Darauf laufen neben meinem Blog Spaß mit der Deutschen Bahn noch ein gut beschäftigter Mailserver und ein Haufen kleinerer Webseiten. Ich bin mit dem Server sehr zufrieden, auch wenn ich mittlerweile hin und wieder an die Grenzen stosse und CPU-lastige Aufgaben besser in die Nacht verlege.

Als sehr positiv empfinde ich das Rescue System und die serielle Konsole, sowie die Tatsache das FTP-Backupspace vorhanden ist. Das sind Sachen, der Nutzen man nicht unterschätzen sollte.

Von daher kann ich dir durchaus zu einem Strato Rootserver raten.
Lim_Dul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 07:37   #4 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Metty

Lim_Dul hat die gleiche Kiste wie ich Markus
Wegen Dir hatte ich letztens mit Lim_Dul und nullbyte im IRC darüber gequatscht *g*

Melde mich nachher noch wegen Deiner eMail bei Dir.
Alt 09.07.2007, 01:07   #5 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Shikari

Jap, ich hab auch zwei kisten bei Strato, eine bei hetzner und eine bei Hosteurope. Strato hat den vorteil das die Serielle Konsole und der Backupspace gleich bei sind. Hetzner ist sehr Flexibel und die server schneller. Hosteurope ist recht teuer dafür sehr leistungsfähige server mit sehr guter anbindung.

Ansonsten kann man sagen das viel bei allen servern vom Administrator abhängt und auf die konfiguration des servers.
Alt 27.09.2007, 08:41   #6 (permalink)
PostRank: 0

aw

Ich habe alle meine Server bei Strato. Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen mit Strato gemacht. Erwähnen muss ich dabei aber auch, dass keiner aus Unwissenheit einen Server mieten sollte. Dies kann schnell in die hundertausende Euros gehen, wenn die Kiste gehackt wird und mißbraucht wird. Also, es sind mehr als rudimentäre Linuxkenntnisse erforderlich. Und die Bereitschaft, immer wieder an Fortbildungen teilzunehmen, zu lesen und auf den aktuellen Stand der Dinge zu bleiben. Ein Server ist halt kein Spielzeug.
MatthiasC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 08:51   #7 (permalink)
PostRank: 1

Benutzerbild von System_27

ein root-Server für kleines Geld gibt es auch bei Star-Hosting. Jedoch solltes Du keine allzu großen Ansprüche an Support und Verfügbarkeit haben.
Alt 28.09.2007, 07:47   #8 (permalink)
PostRank: 4

Zitat:
Zitat von Shikari Beitrag anzeigen
Jap, ich hab auch zwei kisten bei Strato, eine bei hetzner und eine bei Hosteurope. Strato hat den vorteil das die Serielle Konsole und der Backupspace gleich bei sind. Hetzner ist sehr Flexibel und die server schneller. Hosteurope ist recht teuer dafür sehr leistungsfähige server mit sehr guter anbindung.

Ansonsten kann man sagen das viel bei allen servern vom Administrator abhängt und auf die konfiguration des servers.
kann ich so unterschreiben, wobei ich mit Hetzner (managed server) eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der Support war mehr als mies.

Zum Thema:
Server Vergleich: Root, Dedicatet oder Managed
Herr Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 10:54   #9 (permalink)
PostRank: 5

Benutzerbild von markus.zeeh

Hatte in der Zwischenzeit nun bei Strato zugeschlagen und muss sagen, recht zufrieden. Supportanfragen werden zügig beantwortet.

@Shikari: Du schreibst bei Hetzner die Kisten waren schneller. Meinst du damit die Hardwarekonfiguration oder denkst du es liegt am Rechenzentrum?

Gruß.
M
Alt 29.09.2007, 15:49   #10 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Shikari

Zitat:
Zitat von markus.zeeh Beitrag anzeigen
@Shikari: Du schreibst bei Hetzner die Kisten waren schneller. Meinst du damit die Hardwarekonfiguration oder denkst du es liegt am Rechenzentrum?
Die anbindung vom Rechenzentrum scheint bei Hetzner wesentlich besser zu sein als von Strato, und wenn ein server mal zu schwach werden sollte kann man auch Ram ect. aufrüsten lassen (gegen aufpreis) oder auch ohne große probleme auf einen größeren server switchen was bei strato nicht so in dem rahmen möglich ist.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht