| | #1 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 09.07.2006 Ort: Nettetal
| Welche PHP Version? Hallo zusammen! Ich stehe nun kurz vorm Vertragsende bei all-inkl.com. Da ich bislang sehr zufrieden bin, möchte ich den Vertrag gerne verlängern. Seit einiger Zeit gibt´s neue Tarife bei all-inkl.com von denen ich gerne einen nutzen möchte. Jetzt habe ich gelesen, dass man dort wählen kann ob PHP 4 oder 5 und ob man MySQL 4 oder 5 benutzen möchte. Wozu würdet ihr mir raten? Standarmäßig werden die Server wohl mit PHP & MySQL 4 eingerichtet (so wie es auch zur Zeit bei meinen Domains ist). Ist ein Umstieg auf PHP5 und/oder MySQL 5 empfehlenswert bzw. muss ich da mit irgendwelchen Problemen bezüglich der Kompatibilität rechnen?
__________________ There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.08.2006
| Prinzipiell sollte da keine Probleme auftreten. Ich würde php5 bevorzugen, da ich php5 bei der Programmierung schöner finde. Und es ist deutlich wahrscheinlicher das ein Plugin PHP5 only ist, als das es PHP4 only ist.
__________________ Lustige Erlebnisse mit der Deutschen Bahn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Kann man denn generell sagen, dass PHP 5 zu 100% abwärtskompatibel ist? Wie siehts mit MySQL aus? Ich frage deswegen, weil ich nicht nur eine Domain mit WordPress betreibe. Es bringt mir ja nichts, wenn WordPress wunderbar läuft, die andere Domain mit der Joomla Installation jedoch nicht.
__________________ There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nein, eine 100% Kompatiblität ist nicht gegeben. Aber der Anteil der PHP5 only Anwendungen wird eher zunehmen. Und wenn eine Anwendung nur unter PHP4 läuft, dann bedeutet es, dass diese quasi seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und vermutlich veraltet ist. Passend dazu: Go PHP 5 - Die Zeit für PHP 4 läuft ab - Golem.de
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 28.10.2005
| Wenn es dir nur um Wordpress geht machst du auf jeden Fall mit PHP5 nichts falsch. Ich war damals umgestiegen, da MediaWiki PHP5only ist und meinen Blogs geht es trotzdem bestens. Die großen Anwendungen dürften mittlerweile wohl alle voll PHP5-Kompatibel sein. Bei MySQL würde ich erstmal bei Version 4 bleiben. Da hat sich wohl etwas mehr unter der Haube getan.
__________________ For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wordpress hat auf jeden Fall mit MySQL 5 keine Probleme. Bei allen größeren Anwendungen (wie Joomla) kannst auch davon ausgehen, dass sie es mit MySQL 5 tun. Allerdings würde ich bei MySQL im Zweifellsfall bei der 4er bleiben. Den während es viele PHP5-Only Sachen gibt, gibt es wenig bis kaum Anwendungen die MySQL 5 brauchen.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Danke erstmal für eure Einschätzungen! Bis jetzt geht die Tendenz dann also Richtung PHP5/MySQL 4. Höre mir aber gerne noch weitere Meinungen an.
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 09.07.2007 Ort: Frankfurt
| naja ich denk mal das meiste wurde hier schon gesagt, PHP5 ist auch schon etwas länger drausen und daher sind viele Bugs schon raus, das ist bei MySQL5 noch nicht der fall. WP selbst läuft sowohl mit PHP5 als auch mit MySQL5, also kannst du es halten wie du möchtest
__________________ <[MusicAddict]> |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.10.2007
| Hallo Ich würde dir zu PHP5/MySQL5 raten da die 4rer Versionen nicht mehr weiterentwickelt werden uns so auch keine Sicherheitslücken mehr geschlossen werden. Mit freundlichen Grüßen Martin Krüger
__________________ RB Media Group - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 08.10.2007 Ort: Hallertau (Größte Hopfen Anbaugebiet der Welt!)
| Orginal bei all-inkl.com Bietet all-inkl.com PHP5 und MySQL5 an? Ja, jedoch wird Ihr Paket nach der Tariferstellung von uns zunächst auf einem Server mit PHP4 und MySQL4.1 angelegt. Wenn wir Ihren Account auf einen Server mit PHP5 und MySQL4.1 oder PHP5 und MySQL5 umzuziehen sollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Ein solcher Serverumzug wird nachts durchgeführt und ist kostenlos. Also keine Panic du kannst dich jeder Zeit dafür entscheiden. Ich bin auch am Überlegen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |