Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2005, 19:22   #11 (permalink)
PostRank: 1

Also ich hab den 1&1 Business.

@schiller

das heisst eigentlich nichts anderes, das du dir woanders eine mySQL datenbank suchen müsstest nichts anderes.

Ich will hier jetzt auch keine Werbung für irgendwen machen, aber es gibt da schon dinge die in ordnung sind, wenn man auch für umsonst keinen wirklich sehr zuverlässigen findet...
Sulla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2005, 19:40   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sulla
@schiller

das heisst eigentlich nichts anderes, das du dir woanders eine mySQL datenbank suchen müsstest nichts anderes...
und wo finde ich diese?

Zitat:
Zitat von Sulla
Ich will hier jetzt auch keine Werbung für irgendwen machen, aber es gibt da schon dinge die in ordnung sind, wenn man auch für umsonst keinen wirklich sehr zuverlässigen findet...
Hä? sorry, aber ich verstehe deine Aussage überhaupt nicht. Alles was ich möchte ist meinen blog installieren, nom de dieux!! Ist das denn so schwierig?????
Alt 07.08.2005, 18:26   #13 (permalink)
\0
WPD-Team

Benutzerbild von \0

Zitat:
Zitat von Schiller
Hä? sorry, aber ich verstehe deine Aussage überhaupt nicht. Alles was ich möchte ist meinen blog installieren, nom de dieux!! Ist das denn so schwierig?????
Wenn man normalen Webspace mit Datenbank hat ist das wirklich kaum ein Problem. Da bei deinem Webspace die Datenbank fehlt gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Du upgradest zu einem richtigen 1&1 Webspace account, oder gehst zu einem anderen Provider ( bei 1&1 bekommst du Datenbanken ab 12,99 im monat)
2. Du holst dir die Datenbank bei einem externen Provider ( kein Webspace sondern nur die Datenbank). Schau unter webhostlist.de nach da solltest du etwas finden. Suche im forum ( externe Datenbank oder so)dort wenn du nichts findest.
\0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 19:36   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von \0
Zitat:
Zitat von Schiller
Wenn man normalen Webspace mit Datenbank hat ist das wirklich kaum ein Problem. Da bei deinem Webspace die Datenbank fehlt gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Du upgradest zu einem richtigen 1&1 Webspace account, oder gehst zu einem anderen Provider ( bei 1&1 bekommst du Datenbanken ab 12,99 im monat)
2. Du holst dir die Datenbank bei einem externen Provider ( kein Webspace sondern nur die Datenbank). Schau unter webhostlist.de nach da solltest du etwas finden. Suche im forum ( externe Datenbank oder so)dort wenn du nichts findest.
Okay, danke für die Tipps. Ich bin ja auch schon bereits seit einigen Stunden am rumsuchen und vergleichen. Ich glaube aber, 1&1 werde ich kündigen und mir ein neues Paket zulegen.
Vielen Dank nochmal

Schiller
Alt 17.08.2005, 13:06   #15 (permalink)
Bix
PostRank: 3

Ich habe soeben zu einem Business-Account hochgeladen und erhalte eine Fehlermeldung, die da sagt, dass das Passwort und der Benutzername wohl stimmen, dass aber keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.

Nachdem ich eine neue MySQL-Datenbank eingerichtet habe, habe ich folgende Daten erhalten

Datenbankname dbxxxxxxx
Hostname dbxxx.1und1.de
Port 3306 (standardport)
Benutzername dboxxxxxx
Passwort xxXXxXxX
Status Die Einrichtung wird gestartet

In der Datei wp-config.php konnte ich unterbringen

a) den Benutzernamen
b) das Passwort
c) den Hostnamen

Den Datenbanknamen bin ich nicht "losgeworden". Erklärt das den oben erwähnten Fehler?

Wenn ja, wo muss ich den Datenbanknamen hinschreiben. In Verbindung mit dem Hostnamen (dbxxx.1und1.de/datenbankname) hat er nichts gebracht.

Vielen Dank.

Bix.
Bix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 14:01   #16 (permalink)
PostRank: 5

Code:
<?php
// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME', 'usr_web366_1');     // The name of the database
define('DB_USER', 'web346');     // Your MySQL username
define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxx'); // ...and password
define('DB_HOST', 'localhost');     // 99% chance you won't need to change this value
[...]
Du wirst in der config auch den DB-Namen los. siehe oben
Alt 17.08.2005, 14:23   #17 (permalink)
Bix
PostRank: 3

Datenbankname

Mensch, super. Da hatte ich den Namen meiner Datenbank vermerkt und nicht den von 1und1. Klasse! Ich hoffe es klappt jetzt.

Danke, Bix.
Bix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht