| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 04.08.2005
| Datenbank bei 1&1 anlegen Guten Abend, ich habe hier im Forum mit der Suchfunktion und in der dt. Doku nach Hinweisen gesucht, wie man den allerersten Schritt, also die Datenbankanlage bei seinem Server/Host/Provider vornimmt. Leider bin ich hier und im Controlcenter von 1&1 nicht fündig geworden, wie und ob das bei 1&1 geht. Überhaupt sind hier alle Forumsmitglieder schon "auf Blog" und niemand hat scheinbar diese dilletantischen Anfängerprobleme. Also, wie bring ich WP auf meinen Server bei 1&1? Und was muss ich eigentlich mit Apache machen?? Vielen Dank im Voraus für ganz einfache Erklärungen Schiller INFOS zu 1&1: PHP 4.3.10 GD Support enabled GD Version 2.0 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype GIF Read Support enabled GIF Create Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled MySQL Support enabled Active Persistent Links 0 Active Links 0 Client API version 4.0.25 MYSQL_MODULE_TYPE external MYSQL_SOCKET /var/run/mysqld/mysqld.sock MYSQL_INCLUDE -I/usr/include/mysql MYSQL_LIBS -L/usr/lib -lmysqlclient Directive Local Value Master Value mysql.allow_persistent On On mysql.connect_timeout 60 60 mysql.default_host no value no value mysql.default_password no value no value mysql.default_port no value no value mysql.default_socket no value no value mysql.default_user no value no value mysql.max_links Unlimited Unlimited mysql.max_persistent Unlimited Unlimited mysql.trace_mode Off Off |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| hast du richtigen webspace bei 1&1 oder gehört der webspace zu deinem Internetzugang (DSL)? Da meines wissens nach die Webspacezugänge von 1&1 nicht über eine Mysqldatenbank verfügen. Wenn du "richtigen" Webspace bei 1&1 hast, sollte es in der Übersicht einen Punkt Mysql oder so geben. Dort solltest du die Zugangsdaten finden mit denen du Wordpress einrichten kannst. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 20.07.2005
| naja ist eig nicht so intensiv. denn der "normale" (nicht böse dir gegenüber gemeint) webspace-inhaber weiß beim "Kauf", ob er mysql-datenbank(en) in seinem paket hat oder nicht (weil er sie eben braucht oder auch nicht). und wenn man sie denn hat ist die installation denkbar einfach: http://wordpress-deutschland.org/liesmich.html
__________________ Gruß Tom |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Danke auch für den Link zur 5-Minuteninstallation, die ich natürlich schon vor meinem posting hier gelesen habe. Sorry, deine antwort war leider keine Hilfe Schiller | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 14.05.2005
| Naja so blöd es klingt, aber du hast nichtmehr das gleiche Paket wie 1999, 1und1 ändert das, mit vorheriger ankündung wenn was neues dazukommt, es ne produktänderung usw. gab. Ist eigentlich ganz okay. Also wenn du im moment 1&1 Home hast, hast du keine MySQL datenbank, die ist erst bei 1&1 Business dabei. Falls du das 1&1 Business paket hast findest du die MySQL verwaltung unter "MySQL-Datenbank". Dort kannst du die Datenbank anlegen und per phpmyAdmin verwalten, das auch gleich dabei ist. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Mein Tarif: 1&1 Internet.profi premium und im controll-center kann ich nirgendwo einen hinweis auf mysql finden, schlecht?
__________________ Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| in den FAQ's meines Tarifs habe ich gefunden: "Besteht die Möglichkeit für eigene Datenbankprogrammierung/-anbindung? Nein, in den 1&1 Internet-Tarifen ist keine Datenbank enthalten. Sollten Sie jedoch Zugriff über das Internet auf eine Datenbank haben, können Sie die entsprechenden Funktionen von PHP/Perl nutzen (sofern in Ihrem Tarif enhalten), um die Datenbankanbindung zu realisieren." Sieht schlecht aus, oder? Mit dem oben genannten Zugriff über das Internet auf eine Datenbank kann ich leider auch nix anfangen. Gibt es noch Hoffnung? Schiller
__________________ Wer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird nie die Wahrheit erobern. F.S. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |