Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 21:00   #1 (permalink)
Alyss
PostRank: 0

Benutzerbild von Alyss

Problem mit Wordpress bei 1und1

Hallo,

ich bin mir - ehrlich gesagt - nicht sicher, ob mein Problem mit 1und1 zu tun hat oder mit WordPress , aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen.

Seit einigen Monaten führe ich ein (literarisches) Weblog, wobei ich das WordPress-Angebot von 1und1 nutze, also selbst z.B. keine Widgets einbringen oder das Layout verändern, sondern nur das verwenden kann, was eben angeboten wird.
Bislang lief das auch alles wunderbar, nur musste ich heute feststellen, dass ich plötzlich keine Seiten oder Kategorien mehr aufrufen kann. Lediglich die Startseite wird noch normal angezeigt, aber wenn man auf einen Beitrag klickt, erscheint „Error 404 - Not found Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.“ Dabei habe ich absolut nichts gemacht, was diesen Fehler hervorrufen könnte.
Tja, und jetzt weiß ich nicht, ob ich selbst da etwas ändern kann, ob es an WordPress liegt oder was mit 1und1 zu tun hat. Der 1und1-Support hat mir gerade eben geantwortet, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde, es bis zur Lösung des Problems aber einige Tage dauern kann.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was ich (außer Warten) machen kann? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Liebe Grüße,
Alyss
Alyss ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 11.10.2007, 21:15   #2 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Liegt wohl an 1&1, gab heut schon ne Anfrage danach:
problem bei 1 und 1

Als kurzfristige Lösung könntest du die Permalinks abzuschalten, also auf "Standard" zurückstellen.
marX ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 11.10.2007, 21:55   #3 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Wie mir grad vom telefonischen Support bestätigt wurde, liegt das Problem bei 1und1, welches aber frühestens morgen bearbeitet werden kann. Betroffen sind wohl alle etwa 400000 1und1-Blogs (die Zahl ist allerdings nicht bestätigt und nur das Ergebnis der Google-Suche

Also abwarten und Tee trinken, oder einfach schlafen gehen.

Gruß
Ingo
Alt 11.10.2007, 21:56   #4 (permalink)
Alyss

Benutzerbild von Alyss

Hallo marX,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Lösung mit der Standard-Einstellung funktioniert tatsächlich, nur ist dabei natürlich ärgerlich, dass die Links von fremden Seiten auf einzelne Beiträge ins Leere gehen, was ja auch nicht gerade einen guten Eindruck von meinem Blog macht. Na ja, dann werde ich wohl warten müssen, bis die Leute von 1und1 das wieder auf die Reihe bekommen. Zumindest bin ich schon mal beruhigt, dass keine Daten verloren gehen.

Sorry übrigens, dass ich die andere Anfrage nicht gesehen habe. Habe wohl in meiner Nervosität nicht an den richtigen Stellen gesucht.
Wobei ich beim Stöbern durch dieses Forum immer mehr Gefallen an der Idee gefunden habe, mich von meinem 1und1-Blog zu trennen und direkt über WordPress zu bloggen. Aber wahrscheinlich bekomme ich das mit dem Übertragen der Inhalte und so nicht hin.
Alyss ist offline  
Alt 11.10.2007, 22:03   #5 (permalink)
Alyss

Benutzerbild von Alyss

Hallo Ingo,

auch dir vielen Dank für die Info!
400000 1und1-Blogs? Und ich finde niemand anderem mit dem Problem?! Mensch, da muss ich wohl wirklich Scheuklappen aufgehabt haben. Na gut. Dann werde ich mich noch ein bisschen über WordPress informieren, um mich vielleicht wirklich in Zukunft vom 1und1-Blog verabschieden zu können. Zum Schlafen ist's nämlich noch zu früh.
Alyss ist offline  
Alt 12.10.2007, 08:57   #6 (permalink)
Putzlowitsch

Problem ist behoben, funktioniert wieder alles bei den stichprobenartig aufgerufenen Blogs.

Gruß
Ingo
Alt 12.10.2007, 11:59   #7 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von Alyss Beitrag anzeigen
Die Lösung mit der Standard-Einstellung funktioniert tatsächlich, nur ist dabei natürlich ärgerlich, dass die Links von fremden Seiten auf einzelne Beiträge ins Leere gehen, was ja auch nicht gerade einen guten Eindruck von meinem Blog macht.
Klar. Aber einen noch schlechteren Eindruck macht es, wenn gar nichts mehr geht. Aber wenn es laut Ingo jetzt wieder geht, kannst du ja wieder auf die "schönen" Permalinks zurückstellen.
marX ist offline  
Alt 12.10.2007, 15:25   #8 (permalink)
Alyss

Benutzerbild von Alyss

@ marX
Das stimmt natürlich. Aber so wie ich mich kenne, hätte ich später nicht mehr daran gedacht, die Struktur wieder zu ändern und dann wären die Links immer leergelaufen. Schade, denn die Standard-Struktur gefällt mir sogar eigentlich besser, weil's kürzer ist.

Na ja. Jetzt funktioniert ja auch alles wieder. Und etwas Gutes hatte die Sache ja auch: Wenn ich mich ohne 1und1-Vorgaben mit Wordpress befassen sollte und Probleme bekomme, weiß ich jetzt, wo mir geholfen wird.
Alyss ist offline  
Alt 15.10.2007, 22:14   #9 (permalink)
Alyss

Benutzerbild von Alyss

N'Abend,

ich wollte Euch nur kurz mitteilen, dass 1und1 mir eben (also leicht verzögert ) geantwortet und mitgeteilt hat, dass nun wieder alles funktioniert.
Das Problem war auf eine "vorübergehende Störung in der Technik zurückzuführen. Der Fehler wurde erkannt und kurz darauf behoben."
Alyss ist offline  
Alt 16.10.2007, 08:57   #10 (permalink)
Putzlowitsch

Ach doch jetzt schon
Ich hatte die Meldung bereits am Freitag Nachmittag erhalten.

Gruß
Ingo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht