Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 11:54   #1 (permalink)
PostRank: 0

Blog via 1und1 Baukasten - Wordpress plugins und noch viel mehr Fragen...

Hallo Ihr Wissenden,
nachdem ich nun seit Wochen versuche, zu verstehen was ich tun - bzw. tun soll - und leider keinen Schritt weiter bin, habe ich mich entschlossen mich hier (als absolut Ahnungslose zu outen und) meine Fragen zu stellen. Schon vorab: Habt Nachsicht....
Facts:
Ich betreibe einen Wordpress-Blog (wie überraschend.. :-D) , den ich mit dem 1und1 Baukasten erstellt habe (ich hab schon gelesen, dass das wohl mein 1.Fehler war...). Soweit so gut (oder auch nicht..)
Jetzt habe ich folgende Fragen/Sorgen:

1. Ich möchte wordpress-plugins installieren, geht aber nicht - nur die von 1und1 angebotenen plugins (ganze 4!) erscheinen dort. Was nun?

2. Ich möchte meinen Blog sichern, mitsamt allen Kommentaren usw. um ihn ggf. in eine (noch zu erstellende Website) einzubinden- also nicht mehr einen reinen blog via 1und1, sondern eine website, die dann der blog ist... (ihr versteht, was ich meine?) bzw. wenn das ginge - direkt via wordpress den blog auf meine domain bringen .. was am schönsten wäre... (geht das?)

3. Ich möchte auf meinem Blog bzw. dann Website die alten - dann hoffentlich gesicherten -Daten wieder haben..

So, Ihr habt sicherlich schon an den Fragestellungen bzw. deren Formulierungen bemerkt, ich bin ziemlich ahnungslos, was die technischen Sachen angeht (aber nicht völlig blöd, sonst wäre ich nicht bis hierher gekommen.. lach). Aber bitte bitte... erschlagt mich jetzt nicht mit Fachbegriffen...
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Braucht Ihr evtl. den link zum Blog, um dort nachzusehen? Dann kurze Info.

Schon vorab ganz herzlichen Dank für die D.A.U. - Hilfe...

Gruss
SueBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 00:56   #2 (permalink)
Evi
PostRank: 0

Hallo SueBerlin,

verstehe Dein Problem, bin nämlich auch bei 1und1!

Habe Anfangs einen Blog über den Baukasten von 1und1 erstellt!
Mich natürlich gewundert, dass es nicht möglich war Plugins und Themes hochzuladen!
Also habe beim 1und1 Support angerufen und erfahren,
dass bei dem 1und1 Baukasten für Blogs nicht möglich ist!
Heißt soviel: Du musst dich mit dem zufrieden geben, was vorinstalliert ist (und dies ist nicht sehr viel)!
Deshalb habe ich Wordpress komplett auf meinen Webspace hochgeladen, eine Datenbank angelegt und meine Domain auf den neuen Blog umgestellt!
War überhaupt kein Problem! Wäre für Dich auch zu empfehlen!
Wenn Du da Hilfe brauchst kannst mich gerne kontakten!
Gruß Evi
Evi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht