| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.12.2007
| mehrere Blogs - ein Webspace Hallo, ich bin Pips, habe mich eben erst angemeldet und ein Grünspan Ich würde nun gerne mehrere Blogs mit Wordpress aufbauen und den von blogger.com "rüberholen". Meine Frage geht nun dahin: Brauche ich für jeden dieser Blogs eine seperate Webspace oder geht alles auf eine? Wenn es mit einer Webspace klappt, was muß diese bieten bzw. was muß ich beachten? Eventuell kann mir auch jemand eine, für mein Vorhaben, geeignete Webspace empfehlen? Ich bin für alle Tipps dankbar Gruß an alle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 11.03.2006 Ort: Münsterland
| Greenhorn, grüß dich. SChau mal in der Suchfunktion und den FAQ. Dort steht sowas WordPress Deutschland FAQ » Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren?
__________________ Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 22.12.2007
| Nein, du kannst auch 1 webspace benutzen. Du kannst auch bei mir hosten wenn du wilst. Mein icq: 947681 =)
__________________ MASTRS.NET - Blog für alle |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.10.2007
| Hallo, 'tschuldigung, dass ich so einen alten Fred wieder hochhole - meine Frage könnte aber hier passen. Zitat: www.example.com/blog1 www.example.com/blog2 und jeweils table_prefix in den wp_config anpassen, fertig. Resultiert daraus, dass ich in ./blog1 ein WordPress-Blog und in ./blog2 irgendetwas anderes, was ebenfalls die einzige vorhandene SQL-DB nutzt (joomla, um konkret zu sein), installieren kann? Wobei ich mich dann um den Prefix wohl nicht kümmern muss, da joomla vermutlich kaum "wp_" als Präfix nutzt? Leider habe ich momentan nur einen Webspace mit einer SQL-DB zur Verfügung. Eine dauerhafte Lösung soll das natürlich nicht werden, ich will einfach beides möglichst zeitgleich ausprobieren - schlussendlich werde ich mich dann für ein System entscheiden. Danke, Gruß DeMixx | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.10.2007
| Hallo marX, Zitat:
Du vermutest übrigens richtig: joomla kennzeichnet seine Tabellen ebenfalls mit einem Präfix, default ist jos_, während der Installation änderbar. Das Ergebnis lässt sich schön per phpMyAdmin ansehen, in der DB stehen jetzt 10 wp_ und 36 Gruß DeMixx | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |