| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 24.05.2006
| Domainname enhält wordpress Hallo zusammen, ich konnte bisher bei meiner Recherche leider noch nichts finden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!? Ich möchte eine Website über Wordpress machen (eigene Themes und Plugins). Die Domain ist noch nicht registriert. Nun meine Frage: Darf der Domainnamen das Wort "wordpress" enthalten oder verstößt dieses gegen ein Recht? Für jeden Hinweis dankbar! Danke und Gruß Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Kann ich direkt nichts dazu sagen, scheinen aber manche eh nicht zu interessieren: wp-wordpress.com Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| --> http://wordpress.org/about/domains/ Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 19.01.2008
| Zitat:
Das scheint wohl bei WP zu sein. Bei joomla! kenn ich solche unfreundlichen Praktiken nicht. So richtig "open source" kann WordPress dann nicht sein, oder?
__________________ Blogfeuer ist mein Blog-Logbuch mit Erfahrungen zu WordPress | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Zitat:
und dann sag mir was das eine mit dem anderen zu tun haben soll? vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Was hat schützen mit "ein wenig"? zu tun? Definiere das mal.
__________________ Blogfeuer ist mein Blog-Logbuch mit Erfahrungen zu WordPress |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Tja, neben wir mal an, das Produkt heisst Google. Was spricht gegen ein google-tipps.de`? Oder z.B. ähnlich. Die Windows-Tipps Homepage - Tipps und Tricks zu Windows in einer komfortablen Datenbank, Hilfe zu allen Problemen mit dem Betriebssystem Windows ist auch ein Trademark, oder? Und dennoch wird dem Webmaster Microsoft sicher keine Abmahnung geschickt haben? Aber nun ja.. Gerell finde ich [namedesproduktes]-[buzzword].de Domains unschön. Und mir kommts oft nur so vor, als würden die Admins das [namedesproduktes] im Domain nutzen, um bei google höher zu ranken.. Egal. Lieber dann sowas Web 2.0 Company Name Generator Und ne schicke URL holen (ach, was ist doch Linkbaiting toll, wenn man klasse Ideen hat)
__________________ Blogfeuer ist mein Blog-Logbuch mit Erfahrungen zu WordPress |
| | |
| | #10 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| Eins vorweg, ich will und kann das nicht rechtfertigen, das kann alleine Automattic. ich weiss, dass es in der Vergangeheit ein paar ganz miese Websites gab, die nichts anderes wollten als mit "wordpress" im Domainnamen Leute, auf die von oben bis unten mit Werbung zugekleisterte Site zu locken. Um den "guten Ruf" zu schützen gab es da einige Interventionen seitens Automattic, allesamt ohne rechtliche Auseinandersetzung, eben weil der Name geschützt ist. Eine weitere Sache ist, das Automattic mit WordPress.com ein kommerzielles Projekt betreibt. Das sich eine Firma dann den Namen schützen lässt ist einzusehen, dass es sich dabei um den gleichen Namen wie das Open Source-Projekt handelt ist natürlich so eine Sache. Wer auf biegen und brechen "wordpress" im Domainnamen haben möchte, sollte sich einfach an Automattic wenden, dann ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |