Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 15:22   #11 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Hmm, es geht ja bei Traffic nicht um die Bandbreite als solches (bspw. versprochene 2MBit/s DL-Speed), sondern um die Menge der übertragenen Daten, oder? Wenn ich ein Download-Archiv aufmache mit versprochenem unlimited traffic, und meine User laden was das Zeug hält, komme so monatlich auf 100TB, die heruntergeladen werden und erhalte eine Kündigung vom Hoster, dann hat er sein Versprechen nicht einhalten können, und die Dunkelziffer lag bei vllt 90TB.. in meinem Vertrag steht aber als versprochene Leistung 'Unlimited'. In der Natur der Sache liegt, dass unendlich nicht schon bei 90TB aufhört... Also hat er den Vertrag gebrochen bzw. nicht einhalten können...

Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten in ihren AGBs eh DL-Archive etc verbieten, aber rein hypothetisch.
Alt 26.02.2008, 15:36   #12 (permalink)
Arno Simon
WPD-Team

Benutzerbild von Arno Simon

nunja.. im umkehrschluss wird der traffic den der provider dir zur verfügung stellen kann, wiederrum von der ihm zur verfügung stehenden bandbreite beschränkt. wenn du nunmal nur eine (mal hypotetisch angenommene) bandbreite von 30 gb/sec hast, kannst du 1000 kunden weiterhin theoretisch einen unlimmited traffic anbieten ohne diesen wirklich erfüllen zu können, da von diesen 1000 kunden, respektive derren besuchern, durchaus mehr im monat abgerufen werden können. rufen also alle kunden die maximal mögliche last ab, kommt es auf den von deinem provider gehosteten seiten früher oder später zu entsprechenden engpässen, weil seine eigene anbindungskapazität die abgerufene leistung gar nicht erbringen kann.

früher oder später wird es somit ohnehin zu entsprechenden problemen kommen, wenn dein provider nicht über entsprechende überwachungsroutinen verfügt und rechtzeitig für entsprechend vergrößerte transferresourcen sorgt.

das wiederrum wir seine kalkulation über den haufen werfen, da er für die zusätzlichen transferresourcen auch wieder zusätzliches kapital aufbringen muss.
Alt 26.02.2008, 18:08   #13 (permalink)
pisti88
PostRank: 1

Benutzerbild von pisti88

irgendwie geht hier die Diskussion am Thema vorbei, meint ihr nicht?

Ich hatte ursprünglich nach einem Hoster gefragrt, der die o.g. Bedingungen erfüllt, und nicht allzu teuer ist, und da um ein Tip und Erfahrungen evl im Zusammenhang mit WP gebeten.
Vielen Dank.
pisti88 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 26.02.2008, 18:11   #14 (permalink)
jottlieb
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von pisti88 Beitrag anzeigen
irgendwie geht hier die Diskussion am Thema vorbei, meint ihr nicht?

Ich hatte ursprünglich nach einem Hoster gefragrt, der die o.g. Bedingungen
Ich sehe nicht, dass im ersten Beitrag in diesem Thread irgendwelche Bedingungen bezüglich des Hosters genannt werden. Du schreibst nur von Software...aber das hat ja nix mit dem Hoster zu tun.

Ich bin übrigens bei www.suleitec.de und sehr zufrieden. Kompetenter und persönlicher Support - das weiß ich zu schätzen. Auch wenn ich vielleicht 1, 2€ mehr im Monat bezahle als bei anderen Hostern.

Geändert von jottlieb (26.02.2008 um 18:14 Uhr).
jottlieb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 26.02.2008, 18:30   #15 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Ich bin übrigens bei www.suleitec.de und sehr zufrieden...
Naja, immerhin wird dort der "Monatlicher Datentransfer (Traffic) je Monat" konkret genannt. Wie sieht es aber beispielsweise mit dem monatlichen Datentransfer je Jahr oder dem täglichen Datentransfer je Monat aus

Die Angabe "E-Mail-Weiterleitungen: Unbegenzt" (Company-Tarife) halte ich allerdings auch nicht grad für seriös. Wenn ich dann z.B. 10 Millionen Weiterleitungen einrichten will...

Nicht hauen, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen

Gruß
Ingo
Alt 27.02.2008, 20:26   #16 (permalink)
pisti88
PostRank: 1

Benutzerbild von pisti88

Ist jemand bei :
One.com Webhosting - Eigene Homepage, .de Domain und Email
und kann mit Erfahrungen berichten. Verlockend finde ich den 50 € gutschein für ad words.
Und zur software, der Hoster muß natürlich die software, die ich dort installieren will unterstützen. Einige hoster unterstützen gar kein php oder cgi, und ich will mir einen Autoresponder installieren, deswegen die Frage.

viele Grüße
pisti88 ist offline  
Alt 27.02.2008, 22:45   #17 (permalink)
jottlieb
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Fast jeder Hoster unterstützt in entsprechenden Paketen PHP und CGI. Und ob das der Fall ist, ist immer deutlich beschrieben.
Alt 17.03.2008, 13:06   #18 (permalink)
naumannu
PostRank: 0

Zitat:
Zitat von pisti88 Beitrag anzeigen
Hallo, und viele Grüße erstmal, schön, daß es dieses Forum gibt.

Zum besseren Verständnis meiner Frage hier erstmal, was ich machen will:
Eine leicht zu administrierende Website auf dem neusesten Stand der Technik, auf der Lichtgrafiken in einem Shop angeboten werden. Darüber hinaus soll die website eine Autoresponderfunktion haben, für einen newsletter und das Arbeiten mit video und audiodateien wäre auf dauer auch nicht schlecht.
Darüber hinaus wäre eine bolgartige newseite, mit reingestellten bildern und kommentaren von den useren der Seite meine Vorstellung.

Im übrigen komme ich von Google page creator, was auch nicht schlecht ist, da kostenlos und mit webhosting, allerdings von der funkionalität sehr eingeschränkt. also keine php, cgi, sql, usw.

Bringe einige Linux kenntnisse mit, habe allerdings nicht viel erfahrung mit html, und php. Habe mit das angebot von one.com angeschaut, was für mich sehr vernümftig klingt. Hat jemand damit erfahrung, oder weiß vielleicht etwas besseres für meine Zwecke. Wo hostet denn wordpress?

Viele Grüße:
Ich bin mittlerweile mit einigen Projekten (u.a. 3x WordPress) bei hostprice.de, ein kleiner Hoster hier um die Ecke. Preis/Leistung ist für mich bisher stimmig. Günstige Preise, guter, schneller Support, bisher (4 Monate) keine Ausfälle. Und eine angenehme, grafische Managementoberfläche gibts.

Es werden ne ganze Menge verschiedene Softwarepakete als Installationsoption angeboten. Welches für Deine Zwecke am Besten passt musst Du selbst rausfinden. Persönlich nutze ich allerdings lieber die Installationspakete der jeweilgen Projekte, einfach um beim Update und ggfs. Modifikationen komplett unabhängig vom Hoster zu sein.
naumannu ist offline  
Alt 01.04.2008, 12:58   #19 (permalink)
4xtreme
PostRank: 0

Hi,

ich bin bei denen und auch sehr zufrieden. DeinSpeicherPlatz - Home

gruss
4xtreme ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht