Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 23:08   #21 (permalink)
spickzettel
PostRank: 7

1. Ja 2. ja und 3. schon länger (gegründet 1997) (kriege auch keine Provision)
spickzettel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 15.03.2008, 13:30   #22 (permalink)
Alphawolf
WPD-Moderator

Benutzerbild von Alphawolf

Zitat:
Zitat von redcat63 Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir stellt, ist, ob der Service bei den Paketen auch so gut ist und wie das mit den Domains ist. Da werde ich aus den Beschreibungen nicht so recht schlau. Ist es richtig, dass zu den Paketkosten (und auch bei den Servern) zusätzlich Kosten für die Domains entstehen (jeweils 0,50 € für die de-Domains und 1,00 € für die anderen)?
Ja, extra Domains kosten extra. Ist bei allen Reseller-Paketen und anderen Hostern so. Das gilt natürlich dann nicht für evtl. Inklusivdomains, sondern für jede Domain darüber hinaus.

Zitat:
Außerdem habe ich (mind.) 3 Blogs. Diese haben jeweils eine eigene Domain-Adresse, d.h. v-portal.org, u-portal.de und meine-domain.de. Alle sollen nach wie vor über die jeweilige Adresse erreichbar sein. D.h. in der Adresszeile soll dann auch nur die jeweilige Adresse stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Ist das mit nur einem Paket möglich? Angeblich soll das ja funktionieren, aber sicher bin ich mir da nicht.
Klar geht das. Das ist ja der Sinn eines Domain-Reseller-Pakets. Ich habe dort etwa 150 Domains mit teilweise eigenen Seiten für jede Domain, die dann auch nur über die jew. Domain aufrufbar sind. Neue Domains etc. kannst du mit Plesk hinzufügen, die dann deinem Paket hinzugefügt und in Plesk angezeigt werden. Zudem kannst du für jede/n Domain/Kunden eigene Beschränkungen anlegen. Z.B., dass Domain/Kunde abc.de nur 1GB Platz, 5 Postfächer und 3 Subdomains anlegen kann etc..
Alt 15.03.2008, 14:54   #23 (permalink)
redcat63
PostRank: 8

@Alphawolf:
1000 Dank für die Infos.
VG Elke
Alt 15.03.2008, 15:26   #24 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Ich habe zwar bei HE nur so ein einfaches WebPack L, da sind aber keine Domains inklusive. Ich finde diese Trennung von Hosting und Domain aber durchaus sinnvoll, so ist man da flexibel und spart sich das hin und her mit Inklusiv- und Zusatzdomains.

Gruß
Ingo
Alt 15.03.2008, 16:25   #25 (permalink)
redcat63
PostRank: 8

@Putzlowitsch:
Wie findest Du den Service? Hast Du ihn schon in Anspruch genommen?

VG Elke
Alt 16.03.2008, 17:36   #26 (permalink)
Hansjörg
PostRank: 1

Zitat:

Eine letzte Frage: weißt Du vielleicht, wie lange die schon am Markt sind und ob sie viele Kunden bereits betreuen? Ich frage deswegen, weil mein erster Webspace-Provider erst ein kleiner Krauter war, der dann auf einmal berühmt wurde. Das war das Schlimmste, das (ihm und) mir passieren konnte. Er war total überlastet und von Service keine Spur mehr. Er war es, der mich dann in die Arme von Strato getrieben hat. Verständlicherweise möchte ich mir dies nicht mehr gönnen. Herzliche Grüße und gute Nacht
Elke
Auch diese Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht: ein Provider der Anfangs ambitioniert startet wird schon nach kurzer Zeit das Opfer seines eigenen Erfolgs. Deswegen bin ich sehr kritisch gegenüber hoffnungsvollen Newcomern. Viele Firmen sind auch schnell wieder weg. So was nervt.

Bei Strato (ich war einer der ersten Kunden bei denen) war es die ersten Jahre ziemlich hart. In den letzten Jahren besserte es sich deutlich aus meiner Sicht! Von einem anderen großen Provider aus meiner Heimatstadt Karlsruhe, möchte ich dagegen nichts mehr wissen.

Muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen und die können sogar durchaus verschieden sein...

Grüße, Hansjörg
Hansjörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 16.03.2008, 20:02   #27 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Zitat:
@Putzlowitsch:
Wie findest Du den Service? Hast Du ihn schon in Anspruch genommen?

VG Elke
Den Service mußte ich noch nicht in Anspruch nehmen, ich konnte bisher alle Probleme mit Hilfe der FAQ dort und es Forums hier lösen.

Gruß
Ingo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht