| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 05.04.2008 Ort: Neuried bei München
| Host Europe Hallo, gibt es hier im Forum jemanden, der seine Domain bei Host Europe gehostet hat? Die bieten Wordpress, vorinstalliert an, aber leider nur auf englisch und ich hätte gerne die deutsche Version! Datenbank ist eingerichtet, aber wie geht es weiter? Grüße aus München Wolfgang |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Diese vorinstallierten Sachen sind zwar ganz nett, meist aber nicht aktuell oder halt nicht genau so, wie man es will. Du kannst Wordpress auch einfach selbst installieren, eine Anleitung findest Du hier: 5 Minuten Installation − WordDoku Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 29.12.2007
| Ich bin auch bei HostEurope und hatte Ende letztes Jahr WP auch über deren Skript installiert. Mittlerweile kann ich davon aber nur abraten. Erstens wurden die FTP-Rechte auf zweifelhafte Werte gesetzt. Als ich sie nachträglich eingeschränkt hatte (nur die üblichen 644 für Dateien und 755 für Ordner), wurden keine Seiten mehr im Browser ausgegeben. Und bitte, schau mal in Deine wp-config.php rein! Bei mir schrieb das HE-Skript nämlich z.B. mein Admin-Kennwort im KLARTEXT rein. Würde mich interessieren, ob das bei Dir auch so ist. Ich habe das Upgrade auf WP2.5 nun genutzt und alles von HE gelöscht und manuell aufgespielt (nur die DB habe ich natürlich übernommen). Und siehe da: plötzlich sind die FTP-Rechte so, wie man sie erwartet (644, 755) - und es funktioinert! Fazit: Finger weg von diesen Skripten. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 19.04.2007
| Zitat:
Bin auch bei Hosteurope, aber schon seit Ewigkeiten und mit Wordpress seit Version 1.5.1.3. Da hatte Hosteurope noch keine fertigen Scripte und so blieb ich auch bei Selbstinstallationen. | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.10.2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Das Admin-Passwort steht eigentlich nie in der wp-config.php drin. Man bekommt es ja bei der Installtion angezeigt (mit dem Hinweis, es sich zu notieren) und dann noch per E-Mail zugeschickt. Das Datenbankpasswort muß natürlich in der wp-config.php stehen, gar keine Frage. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.10.2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 05.04.2008 Ort: Neuried bei München
| Frontpage geschädigt Danke für die vielen Antworten! Ich als Frontpage und FTP Geschädigter steh jetzt erst recht auf dem Schlauch. Kennt denn einer von euch jemanden aus München, mit dem ich mal reden kann? Grundsätzlich habe ich mir ja vorgenommen, bei WP zu bleiben und ein Buch hab ich auch schon aber ... Grüße aus München Wolfgang mit der HP helisyndikat |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 12.02.2007
| ich habe root server bei Hosteurope seit 2 Jahren, seit einem Jahr Wordpress und Wordpress in eigeninstallation laufen, (wusste gar nicht das HE wordpress anbietet die installation ist maximal 5 minuten geschichte, und da sind auch 1000 km entfernung kein Problem mfg Franz |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |