Alt 15.12.2009, 14:26   #21 (permalink)
PostRank: 0

Oha, ich habe gerade ein Webspace-Paket für ein neues WordPress-Blog bei One.com bestellt - da hätte ich wohl besser erstmal hier nachlesen sollen!

Soweit ich das mitbekommen habe, "frisst" WordPress doch mittlerweile schon 64 MB, oder? Zumindest bei 1&1 musste ich das vor einiger Zeit schon auf
Code:
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');
einstellen...

Funktioniert bei Euch One.com-Veteranen denn bis auf das automatische Update von Core und Plugins alles weitere "normal" oder macht sich das nur an diesen Stellen bemerkbar?
Alt 16.12.2009, 11:45   #22 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Nööö, ein fast nacktes WP verbraucht bei 1und1 im Frontend etwa 12MB und im Backend ungefähr 14MB, mit deutscher Sprachdatei wohlgemerkt.
Zudem hilft das Hochsetzen des PHP-Memory-Limits bei 1&1 nicht, da nicht mehr als 32MB zur Verfügung stehen, egal was man da einstellt.

Gruß
Ingo

Geändert von Putzlowitsch (16.12.2009 um 11:47 Uhr).
Putzlowitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 20:18   #23 (permalink)

Bei mir wurde am 24.11. ein Server upgedatet auf PHP 5.3 mit einer Woche Vorankündigung. Die zwei Seiten die ich auf dem Server habe liefen dann meist auch besser. Am 14.12. wurde der andere Server upgedatet auf dem ich die anderen Seiten habe und diesmal ohne Vorankündigung. Seit dem geht bei One.com nichts mehr. Alle 4 Seiten auf beiden Servern sind nur noch ab und zu mal zu sehen, ansonsten bekomme ich nur eine Seite. Einmal sagt der Support, dass sie technische Probleme haben, dann sagen sie wieder meine Seiten wären schuld. Ich habe aber an den Seiten nichts verändert. Also können ja wohl kaum die Seiten schuld sein, wenn es mal funktioniert und dann wieder nicht.
Blogmum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 22:57   #24 (permalink)
PostRank: 3

Zitat:
Zitat von Memorandum Beitrag anzeigen
Funktioniert bei Euch One.com-Veteranen denn bis auf das automatische Update von Core und Plugins alles weitere "normal" oder macht sich das nur an diesen Stellen bemerkbar?

Bei mir läuft es davon mal abgesehen problemlos, allerdings ist da nicht viel Spielraum mit Plugins.

Zitat:
Zitat von Blogmum Beitrag anzeigen
Bei mir wurde am 24.11. ein Server upgedatet auf PHP 5.3 mit einer Woche Vorankündigung. Die zwei Seiten die ich auf dem Server habe liefen dann meist auch besser. Am 14.12. wurde der andere Server upgedatet auf dem ich die anderen Seiten habe und diesmal ohne Vorankündigung. Seit dem geht bei One.com nichts mehr.
Na da bin ich ja mal gespannt. Bei mir gab´s dieses Update bis jetzt noch nicht.
nowhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:10   #25 (permalink)
PostRank: 1

Benutzerbild von Dieter

Umstellung auf PHP 5.3 bei one.com

One.com stellt nach und nach bei seinem Webspace auf PHP 5.3 um.

Das kann eventuell zu Problemen mit WordPress-Installationen führen. In meinem Blogbeitrag "WordPress 2.8.x und PHP 5.3" gibt es einen Hinweis auf was man dabei achten sollte. Dürfte übrigens auch für WP 2.9.x gelten.

Ich hoffe, das hilft dem einem oder anderen WordPress-Nutzer.
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:45   #26 (permalink)

Ganz ehrlich Jungs nur auf dem Provider rumhacken das die Limits zu niedrig sind kanns doch auch nicht sein, spätestens jetzt müsste mal mal jemand den Entwickler auf die Finger hauen denn solche Speicherfresser braucht kein Mensch da versteh ich auch die Provider.
cm2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 07:09   #27 (permalink)

Benutzerbild von Dieter

Speicherlimit bei one.com

Zitat:
Zitat von cm2010 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich Jungs nur auf dem Provider rumhacken das die Limits zu niedrig sind kanns doch auch nicht sein, spätestens jetzt müsste mal mal jemand den Entwickler auf die Finger hauen denn solche Speicherfresser braucht kein Mensch da versteh ich auch die Provider.
Also mal ganz ehrlich, ein Provider, der seine Angebote nicht in einer angemessenen Zeit der technischen Entwicklung anpasst, der ist einfach nicht zukunftsfähig.

Ja, WordPress verbraucht bei 64Bit-Servern inakzeptabel viel mehr PHP-Speicher. Die Ursachen hat Heiko Rabe auch schon gefunden und erklärt (siehe hierzu meinen Blogbeitrag "Ursache des enormen Speicherbedarfs gefunden!").

Aber bei meinem Webspace von one.com besteht dieses Problem nicht und 24 MB PHP-Memorylimit sind heutzutage definitiv unterdurchschnittlich. One.com ist Massenhoster (bei mir mit über 1000 Webspaces auf einer IP-Adresse). Auch dort sollte es bei den niedrigen Speicherpreisen möglich sein, mal den Speicher zeitnah aufzurüsten.

Ich benutze und brauche für meine Websites WordPress. Und aus Sicherheitsgründen und angesichts auch vieler hilfreicher Funktionserweiterungen setze ich möglichst die aktuelle Version ein. Wenn da der Hoster sich nicht der technischen Entwicklung anpasst, dann wechsele ich halt. So einfach ist das. Deine Schelte gegenüber den Entwicklern teile ich da nur sehr bedingt. Auch andere Webanwendungen brauchen immer mehr PHP-Speicher.
Alt 28.01.2010, 22:56   #28 (permalink)
PostRank: 3

Zitat:
Zitat von Talisos Beitrag anzeigen
One.com hat mittlerweile den Speicher wieder hochgesetzt, es sind jetzt 32 MB. Damit kommt man aus (wahrscheinlich bis 2.9).
Ist bei mir seit ein, zwei Tagen auch endlich angekommen. Ist schon ein deutlich entspannenderes Gefühl, wenn man im Dashboard "nur" noch mit 57% Auslastung begrüßt wird...
nowhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 06:27   #29 (permalink)

Benutzerbild von Dieter

Zitat:
Zitat von nowhere Beitrag anzeigen
Ist bei mir seit ein, zwei Tagen auch endlich angekommen. Ist schon ein deutlich entspannenderes Gefühl, wenn man im Dashboard "nur" noch mit 57% Auslastung begrüßt wird...
Habe mal nachgesehen. Auch bei mir ist nun das PHP-Speicherlimit auf 32MB erhöht worden.

Damit kann ich jetzt immerhin auf WordPress 2.9.1 aktualisieren, wenn auch sehr wahrscheinlich nur manuell und nicht automatisch.
Alt 01.03.2010, 18:29   #30 (permalink)

Ich hab bei one.com nur Probleme. Sehr, Sehr langsam. Schon mehrere Ausfälle dieses Jahr und möchte nun wechseln. Kann ja nicht sein, das ne Seite knapp ne Minute brauch zum laden. Dachte erst, ok liegt evtl an mir. Hab aber ein 2tes Projekt auch auf One.com. Genau das gleiche. Ich kann One.com nicht empfehlen.
Douby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht