Alt 14.04.2008, 21:06   #1 (permalink)
PostRank: 0

Webspace bei "one.com"?

Hallo ins Forum!!!
Ich habe hier schon eine Menge gelernt und mußte bis jetzt nicht schreiben, da ich über die Suche alles gefunden hatte, was ich brauchte. Doch jetzt bin ich doch auf ein Anliegen gestoßen, wobei ihr mir helfen könnt.
Also, meine Wordpress Seite ist soweit fertig und läuft Probeweise schon super auf meinem eigenem Homeserver im Keller. Nun möchte ich aber meinen Blog ins Netz stellen. Da 1und1 mir zwar in meinem Paket eine 200MB Homepage bietet, aber diese werder PHP noch eine Datenbank bietet, will ich nun ein bischen Platz im Netz mieten.
Jetzt habe ich hier schon viel über Anbieter und deren Angebote gelesen. Jedoch nichts über den Werber hier auf der Seite. Ich kann nichts negatives im Angebot finden, oder überlese ich etwas? Kennt jemand "one.com"? Was sagt ihr Profis zu dem Angebot?
Danke für Hilfe und Tipps.
bassman.kh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 01:06   #2 (permalink)

hi,

ich bin seit fast einem monat bei one.com. webspace-mäßig funktioniert alles wunderbar und wordpress lässt sich problemlos installieren. ein großes problem gibts mit den emails (wenn du mal googlest findest du auch andere forenbeiträge dazu), wenn du nicht den one.com webmailer benutzen willst. der smtp-server lässt keine emails versenden, da kommt dann immer ne fehlermeldung.
ansonsten kann ich noch nich viel dazu sagen nach der kurzen zeit.
cabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 10:39   #3 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

Zitat:
Zitat von cabe Beitrag anzeigen
..... der smtp-server lässt keine emails versenden, da kommt dann immer ne fehlermeldung. ......
allein das währe für mich grund genug den provider zu wechseln, wenn das nach einem monat noch nicht behoben ist.

vG

Arno
Alt 19.05.2008, 15:05   #4 (permalink)

Benutzerbild von Fiete

Zitat:
Zitat von cabe Beitrag anzeigen
ein großes problem gibts mit den emails (wenn du mal googlest findest du auch andere forenbeiträge dazu), wenn du nicht den one.com webmailer benutzen willst. der smtp-server lässt keine emails versenden, da kommt dann immer ne fehlermeldung.
Ich habe bei mir in meinem Email Programm die Email als IMAP Mail eingerichtet und habe keine Probleme....

Im übrigen mit Wordpress auch nicht
Alt 02.01.2009, 17:13   #5 (permalink)

ich bin schon seid jahren bei one.com
bis jetzt hatte ich keine probleme. emails kann ich versenden. ich finde dort alles top!
gipsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:05   #6 (permalink)
PostRank: 1

PROBS: Cannot allocate memory

Bis vor kurzem war ich auch relativ zufrieden mit One.com..

Nun hab ich zunehmend mehr und mehr Ärger mit den Plug-Ins..
Immer öfter bekomme ich "Cannot allocate memory" meldungen..

Einzelne Pluins lassen sich gar nicht installieren, und ab einer bestimmten Anzahl scheint mir gibt’s erst recht Ärger..

Man liesst ja viele Tips zur Behebung des Probs, allerdings geht bei One.com garnix.. Man kann / will den Speicher nicht anheben, irgendwelche custom php - inis scheinen auch nicht zu funzen..

Seit 2 Tagen rechte ich nun mit dem Support rum, der entweder sich permanent dumm stellt (!?), oder lapidar meint.. "erweiterungen gehen nicht"

Bin grad ziemlich schlecht auf die Jungs zu sprechen..

Hat da ggf. jemand eine Lösung / einen Tipp..?

Danke..

LG aus Heilbronn,

Helmi

---
GermaniCus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:08   #7 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Dieter

Zitat:
Zitat von GermaniCus Beitrag anzeigen
Bis vor kurzem war ich auch relativ zufrieden mit One.com..

Nun hab ich zunehmend mehr und mehr Ärger mit den Plug-Ins..
Immer öfter bekomme ich "Cannot allocate memory" meldungen..

Bin grad ziemlich schlecht auf die Jungs zu sprechen..

Hat da ggf. jemand eine Lösung / einen Tipp..?
Also ich habe bei one.com unter Bezugnahme auf WordPress, ein Ausblick für 2009 « WordPress Deutschland Blog freundlich um Erhöhung des PHP Memory Limits gebeten. 24 Stunden später war PHP Memory Limit von 16 MByte auf 24 MByte erhöht und seitdem habe ich keine Speicherprobleme mehr mit dem neuen speicherintensiven WordPress 2.7 (siehe hierzu auch mein Blogbeitrag mit dem Titel "WordPress 2.7 braucht mehr Speicher").
Im richtigen Ton sollte es also im Bedarfsfall kein Problem darstellen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit one.com gemacht.
Beste Grüße
Dieter
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 21:18   #8 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Dieter

Re Webspace bei "one.com"

Inzwischen ist ja schon einige Zeit WordPress 2.8.x draußen.

Leider ist der Speicherbedarf von WordPress damit weiter gestiegen. One.com konnte mir aber nicht eine Erhöhung des PHP-Speicherlimits von 24 MB in absehbarer Zeit in Aussicht stellen. Deshalb bin ich mit den beiden Blogs Webseiten-Infos.de und www.dieter-welzel.de/blog/ inzwischen zu Alfahosting.de umgezogen.

Näheres dazu in meinem Blogbeiträgen "In eigener Sache: Umzug zu Alfahosting", "Umzug zu einem anderen Webhoster" und "Umzug zu Alfahosting.de ist vollzogen".

Ein eigenes weiteres WordPress-Blog sowie ein Blog meiner Freundin habe ich noch bei one.com, aber auch da wird wohl ein Umzug notwendig werden, denn die Speicherauslastung beträgt im Administrationsbereich jeweils bereits fast 90 bzw. schon über 85%. Da kann eine automatische Aktualisierung auf eine neue WordPress-Version oder ein weiteres Plugin schnell am PHP-Speicherlimit von 24 MB scheitern.
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 13:31   #9 (permalink)
PostRank: 3

Anfürsich hab ich schon seit vielen vielen Jahren keinerlei Probleme mit one.com (anfangs noch b-one), allerdings merk ich´s auch, dass ich, was das memory-limit angeht, immer weiter an die Grenze stoße. Noch komme ich hin mit den 24 MB, aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, wird das vermutlich nicht mehr allzu lange funktionieren. Und so viele Plugins hab ich nicht mal laufen. Von daher würde ich mir das gerade für eine Neuinstallation inzwischen gut überlegen.
nowhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:05   #10 (permalink)

Ich bin auch Kunde von One.com und war zugegebenermassen in der Anfangszeit auch recht zufrieden.

Mittlerweile hat sich dies jedoch geändert, den seit der Aufstockung unseres Webspaces auf 10GB läuft eigentlich nichts mehr rund.
Der Kundendienst im Onlinechat wirkt dabei auch nicht gerade hilfreich, im Gegenteil...

Schuld an der langsamen Performance soll unser Forum und auch der Wordpressblog sein, die zusammen gerade mal 35MB Datenbankgrösse erzeugen. Auch hätten wir angeblich zuviele Bilder (1,3GB) auf unserem Webspace.
Auf meine Frage, womit denn seiner Meinung nach der Webspace gefüllt sein sollte, gab mir der Kundendienstchatter zum Schluss noch die patzige Antwort, dass wir wohl besser woanders aufgehoben wären..

Tja, sowas lasse ich mir nicht zweimal sagen
schwyps ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht