| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 17.08.2005
| 1und1: resource no longer available Nix geht mehr bei mir oder bei 1un1 wo mein Blogg liegt. In der Konsole meines Programms (ecto) erhalte ich die Meldung The requested resource /system-bin/php4exe/xmlrpc.php is no longer available Was bedeutet das? Danke, Bix. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| volständige Meldung Vollständig heißt es Response: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> <HTML><HEAD> <TITLE>410 Gone</TITLE> </HEAD><BODY> <H1>Gone</H1> The requested resource /system-bin/php4exe/xmlrpc.php is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource. </BODY></HTML> Gruß, Bix (ratlos) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Zum ersten Mal ist er aufgetaucht, als ich einen Text aus meinem Blogg löschen wollte. Mein Programm Ecto tat nichts und verwies mich auf die Fehlerbeschreibung in der "Konsole". Hier wurde mir genau die Meldung mitgeteilt, die Du oben findest. Und wenn ich jetzt etwas hochladen möchte erscheint der Hinweis: Konnte Antwort für "metaWeblog.newPost" nicht definieren. Überprüfen Sie die Konsole-Logdatei für mehr Informationen. In der Konsole heißt es ganz vollständig: Request with URL: http://www.architekturprotokoll.de/xmlrpc.php and data: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <methodCall> <methodName>metaWeblog.newPost</methodName> <params> <param> <value><string>1</string></value> </param> <param> <value><string>admin</string></value> </param> <param> <value><string>******</string></value> </param> <param> <value><struct> <member> <name>title</name> <value><string>Test</string></value> </member> <member> <name>mt_text_more</name> <value><string></string></value> </member> <member> <name>mt_allow_comments</name> <value><i4>1</i4></value> </member> <member> <name>mt_allow_pings</name> <value><i4>0</i4></value> </member> <member> <name>description</name> <value><string>Test</string></value> </member> <member> <name>mt_keywords</name> <value><string></string></value> </member> <member> <name>mt_convert_breaks</name> <value><string></string></value> </member> <member> <name>dateCreated</name> <value><dateTime.iso8601>20051031T06:12:44Z</dateTime.iso8601></value> </member> <member> <name>mt_excerpt</name> <value><string></string></value> </member> </struct></value> </param> <param> <value><boolean>0</boolean></value> </param> </params> </methodCall> Response: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"> <HTML><HEAD> <TITLE>410 Gone</TITLE> </HEAD><BODY> <H1>Gone</H1> The requested resource /system-bin/php4exe/xmlrpc.php is no longer available on this server and there is no forwarding address. Please remove all references to this resource. </BODY></HTML> Danke, Bix (vollkommen ratlos) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 31.10.2005
| Die Lösung dieses Problems würde mich auch brennend interessieren, denn seit zwei Tagen habe ich das gleiche Problem: Die Blog-Editoren (habe im ersten Schritt der Fehlersuche mehrere Editoren ausprobiert) können nichts verwertbares mehr auf dem Server (1 und 1) finden und brechen mit der Fehlermeldung 410 (Gone) ab. Direkt auf dem Server via Wordpress kann ich nach wie vor ohne Probleme Beiträge einstellen. Die Datenbank ist laut phpMyAdmin in Ordnung. Ich werd' irre - es is' scheinbar alles in bester Ordnung!? Beiträge per Mail einzustellen geht übrigens auch nicht. Da meldet dann wp-mail.php SQL-Fehler. Äh, tja, ... Hilfe ... jo |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 31.10.2005
| Zitat:
Zitat:
"1 und 1" hab' ich auch schon kontaktiert, die finden es toll, dass mein Blog läuft und verstehen ansonsten das Problem nicht. Es macht echt irre, dieweil ich keinen Fehler finden kann: Alle Dateien sind vorhanden (die hab' ich schon komplett neu aufgespielt) und die Datenbank is' derart was von proper ... *seufz jo
__________________ jo$ blog-o-matic - Fettflecken werden wie neu, wenn man sie mit Butter behandelt. jo$ C@fé - stop making sense | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| 1und1 reagiert nicht auf die Hinweise. Eine erste Email-Antwort spricht von "selbstkonfigurierten Skripten" für die kein Support bestände. Außerdem sei heute Mittwoch und Feiertag. Da würde sich erstmal keine drum kümmern. Ecto funktioniert nicht. Ebenso Post2Blog. Bitte meldet Euch bei 1und1, wenn Ihr dasselbe Problem habt. Es gibt eine kostenlose Supportnummer für Premiumkunden. Bix. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Ist bereits passiert. Adriaan von Ecto meint, dass 1und1 wahrscheinlich die Ausführung von bestimmten Skripten blockiert. Näheres weiß er aber auch nicht. Ich habe ihn eben noch mal kontaktet, um zu wissen, ob er mir weitere Informationen zukommen lassen kann, die den 1und1-Technikern helfen das Problem zu erkennen. Gruß, Bix. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |