Alt 14.01.2010, 14:12   #1 (permalink)
PostRank: 2

Domain bei easyname.eu und Webspace woanders

Hi,

ich habe meinen Provider wieder einmal geändert. Denn ohne Grund waren unsere Internet-Seiten von diversen EU-Ländern (zB Griechenland) nicht erreichbar, es gab Ausfälle, an denen der Provider "nie" die Schuld trug etc...

Gut, jetzt möchten wir unsere Domains bei easyname.eu verwalten. 1 der Domains soll aber auf einen ungarischen Webspace (mediacenter.hu) verlinken, Mailexchange bleibt bei Easyname. Was muss ich bei Easyname im Control Panel einstellen? Ich habe dort bei den DNS-Einstellungen absolute Freiheit, nur kenne ich mich zu wenig aus.

Danke für eure Hilfe.
boon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 18:24   #2 (permalink)
PostRank: 0

Hallo

ich bin ein glücklicher easyname User und habe diesen Beitrag zufällig gelesen. (; Du musst im DNS Panel einfach einen www Eintrag erstellen und diesen auf den Server verweisen lassen, auf dem du deine Webseite hostest, zB: www -> CNAME -> meinserver.mediacenter.hu
Wenn du aber nur die IP Adresse des Servers hast musst du einen A Record erstellen, zB:
www -> A -> 100.100.100.100

Aber wenn du irgendwelche Fragen hast empfehle ich dir, den easyname Support anzuschreiben, die antworten immer recht flott und kompetent.

Schönen Abend noch!
ME
memyselfandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht