Zurück   WordPress Deutschland Forum > WPMU > WordPress MU
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2007, 06:55   #1 (permalink)
PostRank: 2

Multiblog über Archvive steuern! Überregionaler Artikel im Archiv?

Hallo!

Wir nutzen Wordpress als CMS und steuern einzelnen Regionen über verschiedene .de Domains, die dann in die Archive verlinkt sind. Das klappt ganz gut.

Nun zur Frage. Beim Artikelschreiben werden die jeweiligen Artikel einer oder mehreren Kategorien zugeordnet. Wir haben eine Kategorie die "Überregional" heißt und möchten gerne das diese "überregionale Kategorie" in allen ALLEN oder wenn es geht in definierten ARCHIVKATHEGORIEN erscheint!

z.b. Wie haben ein ARCHIV für NEWS-Koeln.de, NEWS-Sauerland.dem und NEWSSiegerland.de. Dann machen wir einen Bericht: "Dieter Bohlens neue Perle kommt aus dem Sauerland". Dieser Bericht soll aber auch in KOELN, und Siegerland ARCHIV zu sehen sein, weil er ÜBERREGIONAL ist.

LEUTE, bitte um Hiilffffffffeeeeeee
csasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 13:01   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von GIGALinux

Zitat:
Zitat von csasse Beitrag anzeigen
Hallo!

Wir nutzen Wordpress als CMS und steuern einzelnen Regionen über verschiedene .de Domains, die dann in die Archive verlinkt sind. Das klappt ganz gut.

Nun zur Frage. Beim Artikelschreiben werden die jeweiligen Artikel einer oder mehreren Kategorien zugeordnet. Wir haben eine Kategorie die "Überregional" heißt und möchten gerne das diese "überregionale Kategorie" in allen ALLEN oder wenn es geht in definierten ARCHIVKATHEGORIEN erscheint!

z.b. Wie haben ein ARCHIV für NEWS-Koeln.de, NEWS-Sauerland.dem und NEWSSiegerland.de. Dann machen wir einen Bericht: "Dieter Bohlens neue Perle kommt aus dem Sauerland". Dieser Bericht soll aber auch in KOELN, und Siegerland ARCHIV zu sehen sein, weil er ÜBERREGIONAL ist.

LEUTE, bitte um Hiilffffffffeeeeeee
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich kann sowas nicht für Wordpress MU, vermutlich gibt es ein WP-Plugin (irgendwas mit Autoblog), damit könnte man das Feed jeder "Überreginal"-Feeds überwachen, falles neue verfügbar sind, automatisch posten. Vielleicht kann man auch mit einem Desktop-Programm, wie Blogdesk, mehre Blöge mit einem Eintrag zuposten. Ich werd mich damit noch genauer befassen, meine Ergebnisse poste ich dann hier / in die Doku für alle.

greetz Dennis
Alt 12.02.2007, 14:39   #3 (permalink)
PostRank: 2

Super! Warte gespannt auf die Antwort...
csasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 14:32   #4 (permalink)
PostRank: 0

RSS schreiben und abonnieren

Ihr könnt die Artikel ja auch als eigenes RSS schreiben und in den anderen Blogs / Städten abonieren?! Eigene Kategorie für das Format anlegen. Schreiben, Veröffentlichen -> RSS

In WPMU einfach einstellen, dass Abonenten bei neuen Artikeln benachrichtigt werden. Und für den Fall, dass jede Seite ihr eigenes Layout hat kann man RSS auch Parsen. Wenn ich mich recht erinnere macht WP das auch ganz gut mit einem Plugin...

So gibt es nur eine Quelle die man so auch leichter kontrollieren / korrigieren kann...
Mehrschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht