| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.02.2007
| Umstellung von domain.tld/blog auf subdomains
Hallo zum dritten an diesem Abend, ich wollte mal kurz fragen wie kompliziert es ist *nachträglich* die Umstellung auf subdomains vorzunehmen. In der Installationsanleitung steht, das geht gar nicht. Aber das glaube ich wieder mal nicht Jetzt wollte ich fragen ob es da noch einen mittelding gibt zwischen "alles von neu machen und importieren" und "geht nicht". Also würde es reichen, ein paar Konfigurationsdateien anzupassen und ein kleines Skript schreiben, das die Datenbankeinträge ändert. Oder ist das wirklich alles komplizierter als ich es mir vorstelle? (weil noch habe ich die Möglichkeit das auf subdomains umzustellen, dann muss ich aber den Vertrag bei meinem Provider ändern was auch sehr viel Aufwand ist, weil der komplette Speicher gelöscht wird, alle E-Mailkonten verlohren gehen und das alles eingestellt werden muss. Da würde ich mir lieber so eine Option offen halten, wenn es irgendwie geht) Schöne Grüße Matthias |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: greetz Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 13.02.2007
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich relativ einfach an. Vor allem weil ich nur eine geringe Anzahl von Blogs erwarte. Die wp_1_options Tabelle musste ich ja schon einmal manuell umstellen, weil es bei der Installation Probleme gab. Vielleicht ist da noch ein kleiner Bug in der Installationsroutine. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.08.2008
|
Hi. Hab ganz ähnliches Prob. Nur ist es bei mir gerade andersherum. Grund siehe hier. Deswegen muss ich wohl von Subdomains auf Unterverzeichnisse umstellen. Heisst also, ich muss in der wp-config.php lediglich PHP-Code: Das wars wirklich? Da könnte ich auch ohne Script, da ich erst unter 10 Blogs habe. Dann müsste ich lediglich noch die internen Links zwischen den Beiträgen anpassen. Also wenn mir da jetzt keiner von schlimmen Problemen berichten kann, werd ich das wohl mal probieren. Thx. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |