| | #1 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 27.08.2006
| Multi-Domain Blog mit WPMU
Hi, da ich gerade erst auf WPMU gestoßen bin, und es für meine Zwecke sehr interessant ist, wollte ich mal ein paar kleine Fragen stellen: (die offiziellen Seiten sind ja eher dürftig mit Infos) 1. Angeblich kann man ja auch verschiedene Domains (nicht Sub-Domains) mit WPMU betreiben. Stimmt das? Wie installiere ich WPMU dann? Er bietet mir im Install-Script nur Subdomains und Ordner an?! 2. Schmeißt er alle Daten der vers. Blogs in eine DB oder wird das abgegrenzt? 3. Was benötige ich dann auf den entsprechenden Domains? Wo liegen die Themes (jedes Blog soll ein anderes Theme bekommen) und Uploads? 4. Kennt einer gute Seiten, Tutorials oder ähnliches zu dem Thema? Danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Zitat:
2. Alles in eine DB, die Multi-DB-Funktion ist noch nicht fertig 3. Die Themes liegen, wie auch bei der normalen WordPress Version in /wp-content/themes/. Uploads in /wp-content/blogs.dir/(die blog id)/files/ oder auf http://adresse.zum.blog.de/files/ 4. Google, das englisch Forum und hier. Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials BuddyPress.de | DennisMorhardt.de | inside GIGALinux | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Zitat:
Die sollte es tun, es braucht seine Zeit bis du es Verstanden und Umsetzen kannst. Ich gebe keine Gewähr, dass du dir unterumständen dein WPMU kaputt machst. Du kannst ja aber versuchen Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials BuddyPress.de | DennisMorhardt.de | inside GIGALinux | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |