Zurück   WordPress Deutschland Forum > WPMU > WordPress MU
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2007, 17:17   #11 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von GIGALinux

Zitat:
Zitat von pushkin22 Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein paar Meinungen zu dem Anbieter angeschaut und du bist wirklich der einzige, der eine positive Meinung abgibt. Sonst sehe ich nur Ausfälle, kaum Support, schlechte Performance. Da ist ein Webspace lieber...
Man muss sich halt selber aushelfen, Support für 5€ pro Monat ist wohl zuviel erwartet. Gerade habe ich keine Mailserver, stört mich aber weniger solange mein Server läuft und zwar schnell.
Alt 08.06.2007, 01:19   #12 (permalink)
PostRank: 1

MU für Anfänger

Erst mal sachte anfangen und die einfachen Probleme lösen - Wordpress MU ist wohl nicht notwendig nur wegen verschiedener Standorte - Internet sei Dank verlieren Distanzen hier an Bedeutung.

Gruss vom Schweizer Immobilien-Blogger.
Alt 08.06.2007, 10:06   #13 (permalink)
PostRank: 1

Zitat:
Zitat von GIGALinux Beitrag anzeigen
Man muss sich halt selber aushelfen, Support für 5€ pro Monat ist wohl zuviel erwartet. Gerade habe ich keine Mailserver, stört mich aber weniger solange mein Server läuft und zwar schnell.
Was heisst hier sich selbst aushelfen... Wenn die Server für 72 Stunden ausfallen und kein Support da ist, dann fragt man sich schon, was das soll...

Also, ich habe mal einen VServer mit min. 128 RAM getestet, und das ist mir zu wenig, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie es bei dir mit 5000 Besuchern täglich gut laufen kann. Ich bleibe lieber beim Shared Hosting, da Hoster auch oft Power-Pakete anbieten, falls die normalen Angebote nicht ausreichen...
pushkin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 12:50   #14 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von pushkin22 Beitrag anzeigen
Was heisst hier sich selbst aushelfen... Wenn die Server für 72 Stunden ausfallen und kein Support da ist, dann fragt man sich schon, was das soll...

Also, ich habe mal einen VServer mit min. 128 RAM getestet, und das ist mir zu wenig, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie es bei dir mit 5000 Besuchern täglich gut laufen kann. Ich bleibe lieber beim Shared Hosting, da Hoster auch oft Power-Pakete anbieten, falls die normalen Angebote nicht ausreichen...
Support ist da, erbraucht seinen Arbeitstag für die Bearbeitung, aber es läuft aktuell alles perfekt, nur bis auf die Sache das mein Mailserver nicht will, das liegt aber dran, das ich keine Ahnung von Postfix habe . Außerdem lerne noch besser Linux, als diese faulen "Ubuntu-von-der-Live-CD"-Benutzer, die es nicht schaffen es zuinstallieren.

Gruß Dennis
Alt 18.07.2007, 20:53   #15 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von reyamm

Ich lese diesen Thread mit Interesse mit, aber die Frage scheint mir noch nicht ausreichend gelöst. Ich bin z.B. nicht unbedingt auf der Suche nach einem billigen Hosting-Anbieter, sondern nach einem Guten

Gibt es Erfahrungen mit Anbietern, die diese Voraussetzungen erfüllen:
  • Apache ab Version 1.3 mit mod_rewrite
  • PHP ab Version 4.2, alles läuft mit PHP 5 besser
  • MySQL ab Version 4, auch hier die neusten Versionen, sind immer gut
  • Für die Subdomains: Wildcards müssen aktiv sein (ich will mit Subdomains konfigurieren)
  • sowie zusätzlich:
  • 2x160 GB Raid mit Auto-Spiegelung
  • z.B. Confixx Admin-Zugriff
Ich habe die Angebote diverser Anbieter studiert, aber die Erfahrung gemacht, dass insbesondere die Angaben zu den installierten Softwarepaketen meist sehr dürftig sind. Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
Alt 19.07.2007, 15:24   #16 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von reyamm Beitrag anzeigen
Ich lese diesen Thread mit Interesse mit, aber die Frage scheint mir noch nicht ausreichend gelöst. Ich bin z.B. nicht unbedingt auf der Suche nach einem billigen Hosting-Anbieter, sondern nach einem Guten

Gibt es Erfahrungen mit Anbietern, die diese Voraussetzungen erfüllen:
  • Apache ab Version 1.3 mit mod_rewrite
  • PHP ab Version 4.2, alles läuft mit PHP 5 besser
  • MySQL ab Version 4, auch hier die neusten Versionen, sind immer gut
  • Für die Subdomains: Wildcards müssen aktiv sein (ich will mit Subdomains konfigurieren)
  • sowie zusätzlich:
  • 2x160 GB Raid mit Auto-Spiegelung
  • z.B. Confixx Admin-Zugriff
Ich habe die Angebote diverser Anbieter studiert, aber die Erfahrung gemacht, dass insbesondere die Angaben zu den installierten Softwarepaketen meist sehr dürftig sind. Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
Nett das du meine kleine Liste aus der Doku übernommen hast, diese Sachen erfüllen nur weniger Webspaces, aber jeder Server, viele Server haben Confixx oder Plesk, PHP5 & MySQL5 ist einfach nach zuinstallieren und mit Apache kannst innerhalb weniger Minuten Wildcards machen. Ich würde dir doch empfehlen, da ich kaum Angebote kenne, mal auf Webhosting & Webspace | webhostlist.de zu suchen.

Grüße Dennis
Alt 19.07.2007, 19:17   #17 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von reyamm

Das mach' ich mal. Schönen Dank! Wenn ich was Passendes gefunden habe werd' ich's hier posten.

Themen-Optionen
Ansicht