Zurück   WordPress Deutschland Forum > WPMU > WordPress MU
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 07:29   #1 (permalink)
PostRank: 0

Übersicht über eingerichtete Blogs

Gib es bei WPMU eine Funktion, die mir automatisch eine Übersicht überalle registrierten Blogs liefert, die ich dann auf der Startseite einbinden kann? Die Übersicht muss nicht mit Screenshots sein, lediglich der Blogtitel und Blogthema mit einer Verlinkung würden reichen ...
florian.emrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 10:25   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von GIGALinux

Mit Screenshot gibt es nur bei 4bloggers.de

Es gibt ein Plugin bei WPMUDEV.ORG

Gruß Dennis
Alt 24.08.2007, 16:44   #3 (permalink)

Danke für den Tipp .. der Hinweis war schonmal super. Jetzt bastelt ich schon die ganze Zeit daran, wie ich den Befehl in eine Seite einbaue, weil ich am mit von PHP-Programmierung mal so überhaupt keinen Schimmer .

Meine erste Idee war, das ganze in die home.php einzubauen, die dann über home2.php abzuspeichern und dann im Menü zu verlinken. Ging leider gnadenlos in die Hose

Kann es sein, dass dieses Exec-PHP-Plugin bei WPMU nicht läuft? Ich bekomme es auf jeden Fall nicht ans Laufen

Geändert von florian.emrich (24.08.2007 um 17:20 Uhr)
florian.emrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:39   #4 (permalink)

Hallo,

ich benutze das auch und habe es in die sidebar.php des entsprechenden Themes eingebaut. Da ich Probleme hatte, wenn ein Sub-Blog dieses Plugin nicht aktiviert hat, habe ich es mit dem folgenden Code eingebunden. Dadurch wird es nur auf meiner Portalseite eingebunden.

PHP-Code:
<?php if(( strtolower($_SERVER['HTTP_HOST']) == 'www.domain.de') || (strtolower($_SERVER['HTTP_HOST']) == 'domain.de')) { ?>
<li id="links" class="widget widget_links"><h2 class="widgettitle">Weitere Blogs</h2>
<ul>
<?php list_all_wpmu_blogs('100''name''<li>''</li>''updated'); ?>
</ul>
</li>
<?php ?>
Solltest du Fragen haben, so kann ich dir gerne weiterhelfen.
referee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 01:20   #5 (permalink)

WPMU list-all

Versuche gerade verzeifelt, das plugin zum laufen zu bringen. Aber muss leider feststellen, dass wordpress anscheinend sehr interessant reagiert. Komme von joomla, da läuft die Logik offenkundig etwas anders. Will jetzt mal wpmu einsetzen und kämpfe mich gerade durch die Dokus von codex.wordpress.org

Aber um ein klein wenig voran zu kommen bräuchte ich dann doch mal Eure Hilfe:
Wo platziere ich den jeweiligen Code??? Gibt es eine Übersichtsseite für WP bzw. WPMU, damit ich die Struktur etwas besser verstehen kann? Mit Übersichtsseite meine ich eine Codestruktur.

Also es existieren plugins, die werden im backend aktiviert und einige eben nicht. Die erhalten dann einen Trigger. Bei joomla macht man das zumeist direkt im editor. Hier wird anscheinend der Code ins template gesetzt!? UNd wie kann ich dann den eigentlichen content konfigurieren? Also bspw. eine Übersichtsseite die im Content nach Kategorien geordnet ist? Oder nach anderen Blogs?

Ich weiß, ich frage viel. Aber ich versuche gerade wie gesagt einen Überblick zu gewinnen.

Hoffe es erbarmt sich einer.

LG, maen
maen007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht