| | #11 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
Ja, ich habe schon installiert und er hat auch Tabellen erstellt, die htaccess und die wp-config.php angelegt. Ich gehe davon aus, das alles soweit korrekt gelaufen ist, denn nach der Installation hat er mir erzählt, dass die Installation erfolgreich war. Hast Du noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus. Elke |
| | |
| | #12 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
|
Ich denke eher daran, dass dir die Option mod_rewrite fehlt. Vielleicht habe ich es überlesen, hast du schon mal versucht die .htaccess testweise in z.B. .htaccess_tmp um zu benenen und gucken was dann passiert? Vielleicht mal Tante Google fragen, ob andere allgemein mit dem normalen WordPress und .htaccess bei Strato Probleme haben? Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials BuddyPress.de | DennisMorhardt.de | inside GIGALinux |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hallo GIGALinux, vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. Nun zu Deinen Fragen: Wenn ich die htaccess umbenenne, dann passiert genau das Selbe als wenn ich sie lösche: er läd ewig und zeigt anschließend die Seite an, die ich vorher auf dem Bildschirm hatte. Tante Google Ehrlich gestanden befürchte ich ebenfalls, dass es an der fehlenden mod_rewrite liegt, wobei ich mich frage, was da geregelt bzw. eingestellt wird und inwiefern und warum WPMU diese benötigt. Denn das normale WP lebt ja auch ganz gut ohne diese Datei. VG Elke Edit: Mir fällt gerade ein: Liegt das Problem vielleicht bei den Permalinkstrukturen, d.h. hat WPMU automatisch als default-Wert dies so eingestellt? Das ließe sich ggf. ändern, indem man wie bei dem normalen WP einfach ein /index.php davor setzt. Ich werde das gleich mal überprüfen und mich wieder melden. Elke Geändert von redcat63 (23.11.2007 um 11:43 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat: Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials BuddyPress.de | DennisMorhardt.de | inside GIGALinux | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
|
Hallo Dennis, Du schreibst: Zitat:
(Ein Verzeichnis files habe ich nicht gefunden. Wo soll das sein?) Das mit index.php etc. habe ich in allen möglichen Varianten (in Verbindung mit der .htaccess getestet. Funktioniert aber leider nicht. Ist wp_1 eigentlich der Hauptweblog, d. h. greift er auf die Informationen, die in den Tabellen wp_1 stehen, zurück, wenn ich die Adresse eingebe? Verwendet WPMU grundsätzlich und von Anfang an Permalinks oder wie sieht der Default-Wert aus? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Elke | |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Zitat:
das Verzeichnis "files" wird automatisch durch das mod_rewrite erzeugt. Man kann es nicht sehen, weil es es nicht gibt, aber doch aufrufbar ist. WordPress MU erkennt anhand der Domain um welchen Blog es sich handelt. Dann wird die blog_id erzeugt und der ganze Rest wird aus den wp_*_*-Tabellen geladen. Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials BuddyPress.de | DennisMorhardt.de | inside GIGALinux | |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Zitat:
(ggf. würde ich Strato fragen, ob diese Zeile drin steht.) Ist dieser Befehl in der mod_rewrite standardmäßig drin? Kann ich irgendwie feststellen, ob dieses Verzeichnis "files" vorhanden ist? Kann man ggf. dieses Verzeichnis anderweitig erstellen, damit es WPMU zur Verfügung steht? Und weil ich ganz neugierig bin: Wozu wird es benötigt? In welchen Dateien kommt dies zum Tragen? Vielen Dank (im Voraus). VG Elke | |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Zitat:
Wäre möglich, aber kostet etwas arbeit. Gruß Dennis P.S.: Vielleicht schreibt ich ein Tutorial
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |