| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 30.10.2006 Ort: Nürnberg
| Domains ändern?
Hallo, Ich bin mit einem MU Wordpress am versuchen eine blog community hochzuziehen so jetzt hatte ich eine vorrübergehende domain www.nbg-rap.de für die seite jetzt habe ich die endgültige domain www.bigblogg.de und möchte das jetzt ändern. Sprich: Diese nbg-rap.de mit der hier bigblogg.de austauschen? Wie muss ich vorgehen und was ist zu beachten |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Zitat:
1. Unter Site Admin -> Blog alle URLs des Hauptblogs (ID = 1) auf die neue Domain umstellen. 2. Jetzt in die Datenbank gehen (z.B. mit PHPmyAdmin) und dort in der Tabelle: wp_sites den Eintrag ändern. Dies gilt aber nur für die Hauptseite, falls du schon Blogs angelegt hast. Sehr viel Arbeit. Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials BuddyPress.de | DennisMorhardt.de | inside GIGALinux | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 30.10.2006 Ort: Nürnberg
|
nee es geht auch nur um die hauptseite und die neuen Blogs die alten können so bleiben...oder gibt es ne möglichkeit das der jenige wo sich anmeldet ne domain aussuchen kann? Und wie meinst du das mit dem ersten schritt also sprich ich wähle mein hauptblog und gehe auf bearbeiten und ändere dort die domain bei URL und Site Url oder wie? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Zitat:
es gibt kein Plugin dass mir bekannt, womit man die Domain (*.domain.de) bei der Anmeldung auswählen kann. Müsste man als schreiben. Jetzt würde ich dir ein Plugin von WPMUDEV.ORG empfehlen. In mu-plugins packen und unter Site Admin -> Sites. Eine neue Seite anlegen und den Blog ID = 1 auf die neue Site übertragen. Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials BuddyPress.de | DennisMorhardt.de | inside GIGALinux | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |