| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.02.2007
| Problem: WP-MU schreibt Keine Unterordner bei neuen Blogs so hier stellst sich mir ein problem dass ich nichtmehr überschauen kann: 1. ich kann zwar neue blogs anlegen aber leider werden die neuen unterordner (.../wpmu/neuerblog/) nicht geschrieben und somit ist der blog auch natürlich nicht erreichbar... es werden zwar in der mysql-DB die tabelleneinträge für den neuen blog geschrieben aber die verzeichnisse auf dem server mit den inhalten leider nicht... endet im 404 error! (während dem setup gibt es auch keine fehlrermeldungen durch WP-MU...) 2. mein erster testpost im stammblog wurde auch NICHT geschrieben. wird zwar in der liste angezeigt aber der link dahinter ist tod... komisch!? also: z.b.: http://meinedomain.de/wpmu-stammordn...1/hello-world/ gibts einfach nicht... (alles was nach stammordner kommt ist nicht vorhanden!) ->die rechte für die ordner ".../wpmu-stammordner/" und ".../wpmu-stammordner/wp-content/" habe ich nach der installation wieder auf 755 gesetzt (natürlich NICHT rekursiv) ...was habe ich übersehn? danke für tipps synthflut Geändert von synthflut (11.04.2008 um 12:42 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| WPD-MU-Team ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Moin Moin! Zitat:
Zitat:
Ganz einfach: Kann dein Webspace mod_rewrite? Falls nicht, kannst du kein WordPress MU nutzen. Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials | ||
| | |
| | #3 (permalink) | |
| DANKE für die ausführliche beschreibung ABER oh, OOOOH, das ist allerdings ein problem... ich habe ein webhosting packet (webpack M 2.0) beim hoster hoseurope.de eingekauft, in der FAQ steht zum thema folgendes: Zitat:
nun habe ich einem bekannten der das toll fand und vorher bei strato war geraten doch zu HOSTEUROPE zu wechseln da sich da mehrere verträge einfacher händeln lassen (was auch eben passiert ist) muss wohl dann auf ein höheres TEURERES packet aufzustocken... Geändert von synthflut (11.04.2008 um 14:21 Uhr). | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-MU-Team ![]() Registriert seit: 28.12.2005 Ort: Salzgitter
| Zitat:
Gruß Dennis
__________________ Tutorials, News & Plugins zu WordPress MU gibt es auf WordPress MU Tutorials | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |