Zurück   WordPress Deutschland Forum > WPMU > WordPress MU
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2008, 12:37   #1 (permalink)
JonnyX
PostRank: 2

Benutzerbild von JonnyX

Frage der Möglichkeit ...

Hallo, ich möchte eine neue Community Seite aufbauen, userfreundlich ist WP ja auf allemal

Nur stellt sich mir die Frage, ob es auch möglich ist, den Usern nicht nur einen eigenen Blog zur Verfügung zu stellen, sondern es auch ermöglicht, Ihnen einige Plugins "Standartmäsig" mitzuliefern, damit sie so per Mausklick dann zB ein Gästebuch aktivieren können

Ausserdem wäre es interresant, dass User auch ne Buddyliste etc haben können, ich denke, ihr versteht was ich meine und dass die Mainseite auch als Blog dargestellt wird und nicht nur zum anmelden da ist.

Und auch ein Forum sollte integriert werden, damit die User sich untereinander austauschen können ...

Geht das mit WPMU oder sollte ich mich eher nach was anderem umschauen?

Danke
JonnyX ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 12.05.2008, 07:46   #2 (permalink)
Themeblogs
PostRank: 0

Eigentlich ja

Was die Startseite angeht ist diese ja frei in der Gestaltung.
Du kannst z.B. eines der Templates verwenden die Du allen zur Verfügung stellst als Startseite verwenden - dabei verhällt es sich wie jedes andere Template auch und zeigt nur die Informationen an die Du möchtest - auch in Blogform und nicht nur eine reine Anmeldung.

Schau z.B. bei mir: Themeblogs - Frei bloggen!
Das ist genau so eingerichtet wie oben beschrieben.

Man sollte jedoch das Template, welches man für die Startseite verwendet, nicht unbedingt für alle verwendbar machen - dies kannst Du ganz einfach im Templatemanager beim "Site Admin" machen.

Du kannst auch alle möglichen Plugins verwenden.
Packst Du die Plugins in die mu-plugins Ordner, werden sie automatisch aktiviert.
Dies kann unter Umständen unpraktisch sein.
Deshalb die "Plugins erlauben/anzeigen" aktivieren im Site Manager und die gewünschten Plugins in den Ordner "plugins" statt MU Plugins hochladen.

Sollte ich hierbei falsch liegen, so bitte um Hinweise
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht