Zurück   WordPress Deutschland Forum > WPMU > WordPress MU
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2008, 12:48   #1 (permalink)
Hasenstall
PostRank: 0

Fragen über Fragen.

Hallo,

ich habe mich gerade ein wenig in wordpress mu eingearbeitet und komme auf ein paar hürden, vielleicht kann mir jemand helfen.

1. Ich habe Plugins installiert, diese kann allerdings jeder User deaktivieren, das möchte nicht. Es geht da um das Invitationplugin und das Wassupplugin, beides soll beim User unbedingt permanent aktiviert sein. Zusätzlich würde mich interessieren wie das Statistik Plugin heißt, dass auf wordpress.com verwendet wird.

2. Ich würde das Adminmenu der eingeloggten User gerne modifizieren, d.h. im Grunde will ich nur zwei Dinge hinzufügen, und zwar einen direkten Link zur Neueröffnung eines Blogs, das findet sich nur auf der Startseite, nicht aber im Adminmenü eines Users.

3. Ich kenne das Captcha Plugin, welches beim Einloggen und Anmelden angezeigt wird. Gibt es ein solches Plugin, welches nur beim Anmelden angezeigt wird oder was muss ich aus der PHP-Datei rauslöschen, damit es nicht mehr bei /wp-admin/ angezeigt wird?

4. Gibt es ein Theme, welches speziell für die default-Seite einer wordpress MU Installation zugeschnitten ist? Ich hab vergeblich nach einem Theme gesucht, dass dem von wordpress.com gleichkommt.

5. Wie kann ich den Usern auf der default-Seite auswählen lassen welche Sprache er benutzen möchte?

6. Im WP-Admin Dashboard werden ja eingehende Links, u.s.w. gezeigt. Mich würde interessieren wie man andere Sachen hinzufügen kann. Ich will beispielsweise "Neuste Blogs", "Neuste Posts", u.s.w. integrieren.

7. Die MU-Adminbar funktioniert bei mir einfach nicht. Ich habe alles mögliche probiert, aber immer wird beim ausloggen eine Fehlerseite angezeigt.

8. Gibt es ein Plugin, mit welchem ich Banner verwalten kann?

Ja ich weiß, es sind wirklich viele Fragen, daher kann ich auch nicht erwarten, dass jede gleich beantwortet wird. Viele andere Probleme habe ich ja auch von selbst lösen können.

Noch etwas: Ich bräuchte jemanden, der mir ein kleines Plugin schreibt. Natürlich gegen eine Gegenleistung.

Geändert von Hasenstall (21.05.2008 um 12:52 Uhr).
Hasenstall ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 22.05.2008, 13:37   #2 (permalink)
GIGALinux
WPD-MU-Team

Benutzerbild von GIGALinux

Moin Moin,

Zitat:
Zitat von Hasenstall Beitrag anzeigen
1. Ich habe Plugins installiert, diese kann allerdings jeder User deaktivieren, das möchte nicht. Es geht da um das Invitationplugin und das Wassupplugin, beides soll beim User unbedingt permanent aktiviert sein. Zusätzlich würde mich interessieren wie das Statistik Plugin heißt, dass auf wordpress.com verwendet wird.
Packe die Plugins doch einfach in mu-plugins. Damit können die User diese Plugins nicht mehr deaktivieren. Das Statistik-Plugin von wordpress.com ist deren Eigenentwicklung und es gibt es nicht zum Download.

Zitat:
2. Ich würde das Adminmenu der eingeloggten User gerne modifizieren, d.h. im Grunde will ich nur zwei Dinge hinzufügen, und zwar einen direkten Link zur Neueröffnung eines Blogs, das findet sich nur auf der Startseite, nicht aber im Adminmenü eines Users.
Da verweise ich dich auf die WordPress Plugin API, damit kann man sowas machen. (Frag bitte im Forum Plugin hier nach, dort hilft man dir)

Zitat:
3. Ich kenne das Captcha Plugin, welches beim Einloggen und Anmelden angezeigt wird. Gibt es ein solches Plugin, welches nur beim Anmelden angezeigt wird oder was muss ich aus der PHP-Datei rauslöschen, damit es nicht mehr bei /wp-admin/ angezeigt wird?
Ich kenne das Plugin nicht, somit kann ich dir deswegen auch nicht helfen.

Zitat:
4. Gibt es ein Theme, welches speziell für die default-Seite einer wordpress MU Installation zugeschnitten ist? Ich hab vergeblich nach einem Theme gesucht, dass dem von wordpress.com gleichkommt.
Mir ist kein Bekannt. Einfach selber programmieren.

Zitat:
5. Wie kann ich den Usern auf der default-Seite auswählen lassen welche Sprache er benutzen möchte?
Sprachfile installieren und Plugin programmieren.

Zitat:
6. Im WP-Admin Dashboard werden ja eingehende Links, u.s.w. gezeigt. Mich würde interessieren wie man andere Sachen hinzufügen kann. Ich will beispielsweise "Neuste Blogs", "Neuste Posts", u.s.w. integrieren.
-> Plugin API

Zitat:
7. Die MU-Adminbar funktioniert bei mir einfach nicht. Ich habe alles mögliche probiert, aber immer wird beim ausloggen eine Fehlerseite angezeigt.
Problem bekannt, kein Fix jedoch veröffentlicht. Einfach abwarten.

Zitat:
8. Gibt es ein Plugin, mit welchem ich Banner verwalten kann?
Genug. Einfach via Google oder in der WP.org Plugin Repo suchen.

Gruß Dennis
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht